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AGB bzw. Nutzungsbedingungen für eine Online-Community

 AGB bzw. Nutzungsbedingungen für eine Online-Community

AGB bzw. Nutzungsbedingungen für eine Online-Community

Dieses Paket liefert Ihnen alle rechtlichen Texte wie ausführliche AGB, Nutzungsbedingungen, Impressum, Widerrufsrecht, Datenschutzerklärung und sonstige Hinweise, die Sie für eine rechtssichere Online-Community brauchen. Weiterhin werden insbesondere weitere rechtliche Rahmenbedingungen geprüft. So werden Sie gegen Abmahnungen geschützt.
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Details AGB bzw. Nutzungsbedingungen für eine Online-Community

Sie erhalten professionelle AGB, die auf die besonderen Anforderungen einer Online-Community abgestimmt sind. Die Nutzer werden verpflichtet, keine strafbaren Handlungen vorzunehmen bzw. solche, mit denen sie Rechte Dritter (z.B. Urheber- und Persönlichkeitsrechte) verletzen. Sie als Betreiber werden in diesen Fällen freigestellt. Darüber hinaus decken die AGB die folgenden Punkte ab:
  • Erstellung eines rechtssicheren Impressums
  • Erstellung einer rechtssicheren Datenschutzerklärung
  • Prüfung der Preisauszeichnung
  • Prüfung der Gewährleistung
  • Regelung der Online-Verfügbarkeit der Community
  • Prüfung und Regelung der Haftung von Betreiber und Nutzer
  • Prüfung der Zahlungsbedingungen
  • Erstellung der gesetzlich vorgeschriebenen Mitteilungen an den Kunden wie z.B. Widerrufsbelehrung
  • Überprüfung von Struktur und Abwicklung des Kunden-Newsletters (an wen darf überhaupt der Newsletter verschickt werden?)
  • Festlegung der rechtssicheren Präsentation der Inhalte
  • Prüfung des Registrierungsvorgangs und der Abwicklung
  • Berücksichtigung von früheren Abmahnungen
  • Übermittlung einer ausführlichen schriftlichen Anleitung zur Einbindung der gelieferten AGB, Hinweistexte und Musteremails

Ablauf

Nachdem Sie uns den Auftrag erteilt haben werden Sie von uns kontaktiert. Denn für die Erstellung passender AGB müssen wir Ihr Geschäft verstanden haben. Wir stellen anhand eines Fragenkataloges und Ihrer Antworten die für die Bearbeitung des Auftrages notwendigen Informationen zusammen. Anschließend erstellen wir einen Entwurf für die AGB nebst den weiteren Texten. Danach prüfen wir die Webseite im Rahmen des Auftragsumfanges. Den Entwurf der AGB, die Hinweistexte und das Ergebnis der Prüfung übermitteln wir anschließend an Sie mit detaillierten Anweisungen, wie die Inhalte auf der Webseite einzufügen sind. Etwaige Rückfragen klären wir telefonisch. Sie fügen nun die gelieferten Inhalte anhand unserer Anweisungen ein und informieren uns, damit wir überprüfen können, ob die Inhalte entsprechend unserer Vorgaben eingefügt wurden. Sollten Nachbesserungen erforderlich sein, weisen wir Sie darauf hin. Abschließend durchlaufen wir den Registrierungsvorgang und teilen Ihnen die sich daraus ergebenden Änderungen mit.