☎ 069 71 67 2 67 0

AGB für die Nutzung von Inhalten einer Online-Datenbank

 AGB für die Nutzung von Inhalten einer Online-Datenbank

AGB für die Nutzung von Inhalten einer Online-Datenbank

Sie erhalten alle für den Betrieb einer Online-Datenbank notwendigen rechtlichen Unterlagen, also AGB, Impressum, Widerrufsrecht, Datenschutzerklärung und sonstige Hinweise, die Sie für die rechtssichere Internetseite brauchen. Außerdem prüfen wir die einschlägigen rechtliche Rahmenbedingungen, so dass Sie umfassend gegen Abmahnungen geschützt sind.
1.450,00 EUR zzgl. MwSt.

Klicken Sie hier, um den Auftrag auszufüllen.

* Pflichtangaben "AGB für die Nutzung von Inhalten einer Online-Datenbank"


1.450,00 EUR zzgl. MwSt.
Beauftragen

Details AGB für die Nutzung von Inhalten einer Online-Datenbank

Sie erhalten professionelle AGB, die auf das Anbieten von kostenpflichtigen Informationen und anderen Inhalten in einer Online-Datenbank abgestimmt sind. Die AGB decken dabei die folgenden Punkte ab:
  • Erstellung eines rechtssicheren Impressums
  • Erstellung einer rechtssicheren Datenschutzerklärung
  • Prüfung der Preisauszeichnung
  • Prüfung der Gewährleistung
  • Regelung der Online-Verfügbarkeit der Datenbank
  • Prüfung und Regelung der Haftung von Anbieter und Nutzer
  • Prüfung der Zahlungsbedingungen
  • Erstellung der gesetzlich vorgeschriebenen Mitteilungen an den Kunden wie z.B. Widerrufsbelehrung
  • Überprüfung von Struktur und Abwicklung des Kunden-Newsletters (an wen darf überhaupt der Newsletter verschickt werden?)
  • Festlegung der rechtssicheren Präsentation der Inhalte
  • Prüfung des Vertragsschlusses und der Abwicklung
  • Berücksichtigung von früheren Abmahnungen
  • Übermittlung einer ausführlichen schriftlichen Anleitung zur Einbindung der gelieferten AGB, Hinweistexte und Musteremails

Ablauf

Nachdem Sie uns den Auftrag erteilt haben werden Sie von uns kontaktiert. Denn für die Erstellung passender AGB müssen wir Ihr Geschäft verstanden haben. Wir stellen anhand eines Fragenkataloges und Ihrer Antworten die für die Bearbeitung des Auftrages notwendigen Informationen zusammen. Anschließend erstellen wir einen Entwurf für die AGB nebst den weiteren Texten. Danach prüfen wir die Webseite im Rahmen des Auftragsumfanges. Den Entwurf der AGB, die Hinweistexte und das Ergebnis der Prüfung übermitteln wir anschließend an Sie mit detaillierten Anweisungen, wie die Inhalte auf der Webseite einzufügen sind. Etwaige Rückfragen klären wir telefonisch. Sie fügen nun die gelieferten Inhalte anhand unserer Anweisungen ein und informieren uns, damit wir überprüfen können, ob die Inhalte entsprechend unserer Vorgaben eingefügt wurden. Sollten Nachbesserungen erforderlich sein, weisen wir Sie darauf hin. Abschließend durchlaufen wir den Kaufvorgang und teilen Ihnen die sich daraus ergebenden Änderungen mit.