Jump to content


Friseur Gewerbe ausführen!

#1

    Neues Mitglied

  • Mitglieder
  • Pip
  • 1 Beiträge:
Hallo,
ich habe ein Nagelstudio und würde gerne noch als Friseur arbeiten, dafür hätte ich auch einen Friseurmeister eingestellt auf geringfügiger Basis.Momentan wäre das jetzt einmal die Woche, jetzt sagt man mir das ich das nicht darf obwohl ich einen Meister vorweisen könnte.
Was soll ich davon halten? In anderen Betrieben geht das ja auch oder steht jetzt hinter jeder Friseuse ein MEISTER????^^
Bin mal gespannt auf ihre Antworten!

Geschrieben am: 31 März 2011 - 05:01

Lockenkopf

#2

    Rechtsanwalt

  • Administratoren
  • PipPipPip
  • 249 Beiträge:
  • Gender:Male
Guten Tag,

das Frieseurhandwerk gilt nach der Handwerksordnung als zulassungspflichtiges Gewerbe. Die Einstellung eines Friseurmeister auf geringfügiger Basis (als "Betriebsleiter") dürfte für die erforderliche Eintragung in die Handwerksrolle nicht genügen. Die EInzelheiten müssen Sie mit der zuständigen Handwerkskammer klären.

Mit freundlichen Grüßen,
Marco Rössel

Geschrieben am: 06 April 2011 - 03:54

Marco Rössel