Jump to content


Urlaubsanspruch bei 400 € Job

#1

    Neues Mitglied

  • Mitglieder
  • Pip
  • 1 Beiträge:
Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe auf Hilfe aus dem Forum!

Ich arbeite seit fast 2 Jahren 1 Tag / Woche auf 400€-Basis. Einen schriftlichen Arbeitsvertrag haben wir damals nicht gemacht. Jetzt habe ich zum Ende des Monats gekündigt, prompt kam natürlich das Geld nicht pünktlich bzw. bisher noch dar nicht, was mich jetzt aber interessiert habe ich einen Urlaubsanspruch auch ohne schriftlichen Arbeitsvertrag, zuminest noch für dieses Jahr?

Danke für Eure Antworten im voraus!

Cora

Geschrieben am: 08 April 2011 - 11:49

Cora

#2

    Rechtsanwalt

  • Administratoren
  • PipPipPip
  • 249 Beiträge:
  • Gender:Male
Guten Tag,

auch für eine geringfügige Beschäftigung gilt grundsätzlich der gesetzliche Urlaubsanspruch. Ausgehend vom Mindesturlaub von 4 Wochen (24 Tage bei 6 Arbeitstagen je Woche) käme man hier auf 4 Urlaubstage jährlich, wobei der Urlaub aus den Vorjahren verfallen sein dürfte.

Mit freundlichen Grüßen,
Marco Rössel

Geschrieben am: 08 April 2011 - 01:33

Marco Rössel