Jump to content

Winterdienst nicht selber erledigen

Neues Mitglied

• Mitglieder
  • Pip
  • 1 Beiträge:
Hallo,

ich bin berufstätig und habe daher keine Zeit/überschüssige Energie, mich um den Winterdienst zu kümmern. Ich wohne zur Miete und im Vertrag ist geregelt, dass ich bspw. Winterdienst zu erledigen habe. Ich will dieser Pflicht auch gerne nachgehen, sie jedoch [url="http://www.gebaeudereinigung.net/"]vom Fachmann[/url] erledigen lassen. Jetzt macht mir meine Vermieterin (eine rüstige Seniorin) das Leben schwer, weil sie es unerhört findet, dass ich diese Arbeit nicht selber erledige. Sie ist kurz davor gewesen, den Mann der zum Schneeschippen gekommen ist, vom Hof zu jagen. Ich denke, ich bin im Recht, dass ich diese Pflichterfüllung auslager, wenn ich selbst keine Zeit dazu habe. Schließlich ist die Einfahrt wie im Vertrag vereinbart geräumt und alle entstehen Kosten übernehme selbstverständlich ich selbst.

Schon mal vorab vielen Dank für die Hilfe.

Geschrieben am: 13 Februar 2012 - 12:25

FranziSuchtRat

Rechtsanwalt

• Administratoren
  • PipPipPip
  • 249 Beiträge:
Guten Tag,

ich sehe auch keinen Grund, weshlab Sie den Winterdienst nicht durch einen Dritten erledigen lassen. Es ist ganz sicher nicht so, dass nur Sie persönlich diese Pflicht erfüllen können/ müssen. Natürlich müssen Sie die beauftragte Firma sorgfältig auswählen und überwachen.

Mit freundlichen Grüßen,
Marco Rössel

Geschrieben am: 14 Februar 2012 - 08:58

Marco Rössel