Jump to content


Kann man einen namen Registrieren lassen?

#1

    Neues Mitglied

  • Mitglieder
  • Pip
  • 1 Beiträge:
Hallo Community,

kann man eigentlich einen Namen, der auf z.B einer Verpackung steht, ich meine nicht die Firma, registrieren lassen?

Grüße

Geändert von Scaller am: 15 April 2012 - 09:16


Geschrieben am: 15 April 2012 - 09:15

Scaller

#2

    Rechtsanwalt, Admin

  • Root Admin
  • PipPipPip
  • 827 Beiträge:
  • Gender:Male
Grundsätzlich schon. Allerdings gibt es dabei ein paar wichtige Punkte zu beachten.

Als Marke nicht eintragungsfähig sein rein beschreibende Angaben, also etwas, was die Ware beschreibt (Farbe, Geruch etc.). Solche beschreibenden Angaben sollen freigehalten werden, damit jeder sie frei verwenden kann.

Weiterhin sollte man vor der Anmeldung als Marke eine Markenrecherche nach ähnlichen Zeichen durchführen. Möglicherweise ist das Zeichen schon als Marke angemeldet worden.

Geschrieben am: 19 April 2012 - 09:02

Jens Liesegang