Jump to content


Recherchekosten

#1

    Neues Mitglied

  • Mitglieder
  • Pip
  • 2 Beiträge:
Hallo allerseits,

mich würde es mal interessieren, wielviel Kosten ich für eine Vollrecherche einplanen muss. Mit Vollrecherche meine ich ob ein selbstentwickeltes Produkt komplett oder teilweise durch Patent Bebrauchmuster oder Marken- bzw. Produktähnlichkeit gegen eingetragenen Schutzrechte verstößt? Genauere Info kann ich telefonisch erteilen.

Besten Dank

Rolf-W. Antweiler

Geschrieben am: 21 Juli 2012 - 01:19

Rowant

#2

    Rechtsanwalt, Admin

  • Root Admin
  • PipPipPip
  • 827 Beiträge:
  • Gender:Male
Das hängt im wesentlichen davon ab, um welchen nationalen Schutzbereich es gehen soll.

Für Deutschland betragen die Kosten für eine Markenrecherche ab 220 EUR, die Recherche nach Patenten/Gebrauchsmustern/Geschmacksmustern jeweils ca 500 EUR. Ein individuelles Angebot können wir Ihnen gern zukommen lassen.

Geschrieben am: 30 Juli 2012 - 04:59

Jens Liesegang