Jump to content


Internationale Marke


#1

    Neues Mitglied

  • Mitglieder
  • Pip
  • 2 Beiträge:
Guten Tag!

Kann man eine internationale Marke in den USA anmelden über eine deutsche GmbH ohne nationale Registrierung in Deutschland?

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort. Meine Recherchenhaben mich nicht weitergebracht.

Beste Grüße

Geschrieben am: 28 August 2012 - 01:45

Shinyako

#2

    Rechtsanwalt, Admin

  • Root Admin
  • PipPipPip
  • 827 Beiträge:
  • Gender:Male
Ja. Das ist dann eine nationale Markenanmeldung in den USA. Mit einer internationalen Registrierung ist eine Registrierung über das Madrid System gemeint. Das erfordert eine nationale Basismarke - hier in Deutschland - die dann international in den USA registriert wird. Für die USA ist eine nationale Anmeldung sinnvoller.

http://www.luebeckonline.com/eshop/markenanmeldung/nordamerika/usa.html

Geschrieben am: 30 August 2012 - 07:39

Jens Liesegang