Jump to content

AGB für eBay Kleinanzeigen

Neues Mitglied

• Mitglieder
  • Pip
  • 1 Beiträge:
Guten Tag,
nachdem ich sämtliche AGB Generatoren, Muster AGBs und Musterverträge durchsucht habe, jedoch durch meine juristisch laienhaften Sicht keine passenden AGBs für Kleinanzeigen gefunden habe, erlaube ich mir diese Frage in die Runde zu werfen.

Da es sich bei Kleinanzeigen wie zum Beispiel eBay Kleinanzeigen, Wikibuy.de, Quoka.de usw. weder um Auktionsplattformen noch um Bietplattformen handelt, jedoch z.B. das Fernabsatzgesetz zum Tragen kommt würde ich mich über eine sachdienliche Information überaus freuen.

Mit Dank und freundlichen Grüßen

Geschrieben am: 17 Januar 2013 - 11:54

schauinsland

Rechtsanwalt

• Administratoren
  • PipPipPip
  • 249 Beiträge:
Guten Tag. Sie haben Recht; ein genau passendes Muster haben wir nicht im Angebot. Vergleichbar wäre noch der Anzeigenmarkt für gebrauchte Maschinen: http://www.luebeckonline.com/mustervertraege/agb/internet-dienstleistungen-web-inhalte/agb-eines-anzeigenmarktes-fuer-maschinen.html. Aber auch bei diesem Muster dürften umfangreichere Anpassungen erforderlich sein, einerseits zu den vertraglichen Beziehungen zwischen Ihnen als Betreiber und den Nutzern und andererseits - so verstehe ich Ihre Anfrage - zum Ablauf des Vertragsschlusses zwischen den Nutzern über die Plattform. Marco Rössel

Geschrieben am: 21 Januar 2013 - 11:11

Marco Rössel