Jump to content


Haeusliche Pflege

#1

    Neues Mitglied

  • Mitglieder
  • Pip
  • 1 Beiträge:
Hallo, kann mir jemand zu den o.g. Themen weiterhelfen?

Was macht z.B. ein Pflegebeduerftiger mit seinen pflegenden Angehoerigen auf der Gemeindeverwaltung?
Was kann dort ihm zur Unterschrift vorgelegt werden?

Wie laeuft das dann konkret ab?

Freue mich auf Nachrichten und Antworten.

Vielen Dank dafuer im voraus.

Mit freundlichen Gruessen

B.Kohl

Geschrieben am: 01 Dezember 2007 - 05:02

kobi

#2

    Rechtsanwalt, Admin

  • Root Admin
  • PipPipPip
  • 827 Beiträge:
  • Gender:Male
Leider kann ich nur mit Vorschlägen zu entsprechenden Musterverträgen weiterhelfen. Aber vielleicht reicht das schon.

[url="http://www.luebeckonline.com/mustervertraege/arztrecht/pflegevertrag.html"]Pflegevertrag über ambulante Pflege und hauswirtschaftliche Hilfe[/url]
[url="http://www.luebeckonline.com/mustervertraege/arztrecht/vorsorgemassnahmen-fuer-den-notfall.html"]Vorsorgemaßnahmen für den Notfall[/url]
[url="http://www.luebeckonline.com/mustervertraege/arztrecht/patientenverfuegung.html"]Patientenverfügung[/url]
[url="http://www.luebeckonline.com/mustervertraege/arztrecht/informationen-zur-patientenverfuegung.html"]Informationen zur Patientenverfügung[/url]
[url="http://www.luebeckonline.com/mustervertraege/vollmachten/patientenverfuegung-und-vorsorgevollmacht.html"]Patientenverfügung und Generalvollmacht[/url]

Und hier ist noch ein Artikel zur [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Pflegeversicherung"]Pflegeversicherung[/url].

Geschrieben am: 01 Dezember 2007 - 09:36

Jens Liesegang