Jump to content

Verwendung von Artikelnummern anderer Händler

Neues Mitglied

• Mitglieder
  • Pip
  • 2 Beiträge:
Hallo,

verstoße ich gegen Schutzrechte (wenn ja, welche) wenn ich in meinem Webshop u. a. mit Artikelnummern anderer Händler (teilweise Konkurrenz) arbeite?

Zum Fall: Grundsätzlich wird mein Webshop mit eigenen Artikelnummern betrieben. Meine Kunden sollen aber auch die Möglichkeit haben, im Suchfeld meines Webshops durch die Eingabe der Artikelnummern von anderen Händlern den gleichen, einen ähnlichen oder einen Ersatzartikel zu finden. Diese Artikelnummern der anderen Händler werden in meinem Shop nirgendwo sichtbar, sie dienen nur der Suchfunktion. Bei den Artikelnummern der anderen Händler handelt es sich nicht um offizielle Codes oder Nummern, die durch eine Lizenzvereinbarung gesichert sind. Vielmehr sind dies eigens kreierte einfache Zahlen-Buchstaben-Kombinationen oder nur Zahlenreihen, die sie in ihren Webshops und ihren gedruckten Katalogen verwenden. Die anderen Händler und ich sind keine Hersteller sondern reine Händler. Wir beziehen unsere Ware teilweise von denselben Lieferanten oder direkt von denselben Herstellern.

Geschrieben am: 08 Mai 2013 - 05:46

match