Jump to content


Markenanmeldung

#1

    Neues Mitglied

  • Mitglieder
  • Pip
  • 1 Beiträge:
Hallo, ich möchte meinen Firmennamen ( bestehend aus drei Wörtern) als Wortmarke schützen. Anhand der Recherche konnte ich feststellen, dass es den Firmennamen so nicht gibt, wohl aber einzelne Wörter innerhalb des Firmennamens, die in der gleichen Nizza Klasse geschützt sind. Meine Frage, kann ich trotz dieser einzeln geschützten Wörter meinen Firmennamen als ganzes schützen?
Vielen Dank

Geschrieben am: 16 Juni 2013 - 03:37

gogogerry

#2

    Rechtsanwalt, Admin

  • Root Admin
  • PipPipPip
  • 827 Beiträge:
  • Gender:Male
Wenn schon einzelne Wörter geschützt sind kann das allein schon eine Verwechslungsgefahr begründen. Der Verkehr könnte meinen, dass es wirtschaftliche Verbindungen zwischen den Unternehmen gibt. Es ist sicherer ein anderes Zeichen zu wählen.

Geschrieben am: 26 Juni 2013 - 11:30

Jens Liesegang