Jump to content


Anmeldung einer internationalen Marke

#1

    Neues Mitglied

  • Mitglieder
  • Pip
  • 1 Beiträge:
Hallo,

Ich möchte einen Namen als internationale Marke anmelden.

Was genau muss ich dabei beachten?

Wäre es sinnvoll, einen Anwalt mit der Anmeldung zu beauftragen oder mir zumindest dort Unterstützung zu holen?

Bietet Ihre Kanzlei solche Unterstützung an, und was würden dabei ungefähr für Kosten entstehen (reine Anwaltskosten)?

Vielen Dank!

Geschrieben am: 20 März 2014 - 08:40

Lizzie

#2

    Rechtsanwalt, Admin

  • Root Admin
  • PipPipPip
  • 827 Beiträge:
  • Gender:Male
Anwaltliche Beratung ist diesbezüglich immer empfehlenswert, da es viele Dinge zu beachten gibt.

Zunächst sollte geklärt werden, in welchen Ländern Schutz benötigt wird. Dann sollte eine Recherche durchgeführt werden. Erst wenn keine kollidierenden Zeichen gefunden wurden sollte eine Anmeldung gemacht werden.

Die Kosten können erst nach Auswahl der Länder geschätzt werden.

Eine Kostenübersicht finden Sie hier

http://www.luebeckonline.com/eshop/marken/markenanmeldung/preisuebersicht.html

Geschrieben am: 23 Mai 2014 - 08:08

Jens Liesegang