Jump to content

AGB Generator Fragen

Neues Mitglied

• Mitglieder
  • Pip
  • 2 Beiträge:
Hallo,

ich möchte demnächst einen OnlineShop als Kleinunternehmer bei ebay, ebay Kleinanzeigen, usw. eröffnen.

Meine Fragen zum AGB Generator.

1. Wenn man den Beitrag an Ihnen bezahlt, kann man dann nur einmal den AGB Generator, bzw. die anderen Verträge benutzen?

2. Wie lange kann man den AGB Generator und die anderen Verträge nutzen? 1-2 Jahre später immer noch um auf dem aktuellen Stand zu bleiben?

3. Ich bin die ganzen Fragen noch nicht durch gegangen, da ich sicher auch Artikel ins Ausland verschicken werde, ist dies mit in den AGBs verankert? (vorerst nur Versand in die EU)

4. Wenn ich den AGB Generator nutze und jemand schreibt mir eine Abmahnung, sind Sie dann haftbar oder habe ich trotzdem ein -kostenintensives- Problem? Bzw. wie gehe ich dann vor?

5. Kann ich den AGB Generator nach einmaliger Zahlung des Beitrages mehrmals für verschiedene AGBs (ebay, ebay Kleinanzeigen, usw.) nutzen und so jeweils passende AGBs generieren?

6. Werden inzwischen spezielle AGBs im Generator für ebay Kleinzeigen unterstützt?

Wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir die Fragen beantworten könnten.

Viele Grüße

Kai

Geschrieben am: 23 April 2014 - 10:22

Kai

Neues Mitglied

• Mitglieder
  • Pip
  • 2 Beiträge:
Hallo,

kann ich noch auf Antwort hoffen?

Eine wichtige Frage hätte ich noch, werden die Generatoren auf den aktuellsten Stand im Juni gebracht, wo Widerruf usw. aktualisiert wird? Nicht das ich das Gesamtpaket für 49 Euro netto kaufe und es kommt dann kein Update.

Bitte um eine Info, ob ich mit einer Antwort rechnen kann.

Viele Grüße

Kai

Geschrieben am: 15 Mai 2014 - 01:38

Kai

Rechtsanwalt, Admin

• Root Admin
  • PipPipPip
  • 827 Beiträge:
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

1. Wenn man den Beitrag an Ihnen bezahlt, kann man dann nur einmal den AGB Generator, bzw. die anderen Verträge benutzen?

so lange sie wollen

2. Wie lange kann man den AGB Generator und die anderen Verträge nutzen? 1-2 Jahre später immer noch um auf dem aktuellen Stand zu bleiben?
wir aktualisieren die Dokumente ständig

3. Ich bin die ganzen Fragen noch nicht durch gegangen, da ich sicher auch Artikel ins Ausland verschicken werde, ist dies mit in den AGBs verankert? (vorerst nur Versand in die EU)

das ist berücksichtigt

4. Wenn ich den AGB Generator nutze und jemand schreibt mir eine Abmahnung, sind Sie dann haftbar oder habe ich trotzdem ein -kostenintensives- Problem? Bzw. wie gehe ich dann vor?

Die Regelungen im AGB-Generator entsprechen den gesetzlichen Bestimmungen. Wir wissen aber nicht, ob es in Ihrem Einzelfall noch andere zu berücksichtigende Aspekte gibt. Auch können wir Dritte nicht davon abhalten, Ihnen etwa eine unbegründete Abmahnung zu senden. Die Kosten der Rechtsverteidigung müssen Sie schon selbst tragen. Andernfalls müssten Sie uns mit der individuellen Erstellung beauftragen. Die Situation ist vergleichbar mit der Verwendung eines Formularbuches.

5. Kann ich den AGB Generator nach einmaliger Zahlung des Beitrages mehrmals für verschiedene AGBs (ebay, ebay Kleinanzeigen, usw.) nutzen und so jeweils passende AGBs generieren?

Sie können ihn so oft verwenden wie sie wollen

6. Werden inzwischen spezielle AGBs im Generator für ebay Kleinzeigen unterstützt?
nein

Geschrieben am: 06 Juni 2014 - 05:16

Jens Liesegang