Jump to content

Auswahl Vertragsvorlage

Neues Mitglied

• Mitglieder
  • Pip
  • 0 Beiträge:
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer passenden Vertragsvorlage auf "LÜBECKonline". Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Vielen Dank vorab.

Aktuelle Situation - wir haben ein webbasiertes Softwareprodukt und wollen es über jemand "Externen" verkaufen lassen. Der Vertriebspartner wird bei Gewinn eines neuen Nutzers eine Provision erhalten.

Handelt es sich dabei um einen Vertragshändlervertrag, einen Provisionsvertrag, einen Handelsvertretervertrag, einen Vertriebsvertrag ... Alle Vorlagen klingen beim Lesen sehr passend, aber welcher wäre der Richtige? Kann mir jemand einen Tipp geben? Das wäre sehr hilfreich.

Viele Grüße,
Christian Wauer

Geschrieben am: 29 Januar 2015 - 01:03

webdevise

Rechtsanwalt

• Administratoren
  • PipPipPip
  • 99 Beiträge:
Hallo Herr Wauer,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Seriöserweise können wir Ihnen nicht verbindlich sagen, welcher Vertrag auszuwählen ist, ohne alle Umstände und Abläufe genau zu kennen.

Wenn Sie eine Beratung wünschen, welcher Vertrag für Ihre Situation passend ist oder ob gar eine individualisierter Vertrag erforderlich ist, können Sie uns entsprechend beauftragen. Wenn Sie mir Ihre Kontaktdaten zukommen lassen(kontakt@luebeck-gruppe.de),können wir Sie für ein unverbindliches Vorgespräch kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Normen Lang

Geschrieben am: 29 Januar 2015 - 05:36

nlang