Jump to content


Aufhebungsvertrag und Sperrzeit

#1

    Neues Mitglied

  • Mitglieder
  • Pip
  • 0 Beiträge:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mit WIrkung zum 02.10.14 einen Aufhebungsvertrag geschlossen. Dieser beinhaltet eine Lohnfortzahlung bis einschließlich Juni 2015. Nun habe ich die Möglichkeit zum 01.04.14 ein neues Arbeitsverhältnis zu beginnen (unbefristet). Die noch nicht ausbezahlten Gehälter des alten Arbeitsverhältnisses bekäme ich als "Abfindung" auf einmal ausbezahlt

Wie lange müsste ich bei meinem neuen Arbeitgeber arbeiten, um wieder in den Genuss von ALG I zu kommen.
De facto war ich ja durchgehend sozialversicherungspflichtig versichert.

Allerdings meine ich gehört zu haben, dass eine Sperrzeit nicht verhängt wird, sofern man ein unbefristetes neus Arbeitsverhältnis eingegangen ist, da man es nicht beeinflussen kaann, ob man in der Probezeit entlassen wird oder nicht. Dies würde meinem Sachverhalt ja eine komplett neue Wendung geben.

Vielen Dank für eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen.

Tilo Hausmann

Geschrieben am: 27 Februar 2015 - 12:48

TaylorHawkins