Jump to content

Information über gesetzliche Änderungen

Neues Mitglied

• Mitglieder
  • Pip
  • 0 Beiträge:
Einen schönen guten Tag!

Da ich plane, demnächst gewerblich bei ebay zu verkaufen, vor dem Erwerb eines Zugangs einige Fragen zum AGB-Generator.

1. Sie schreiben in einer anderen Antwort, dass die Formulare stets auf den aktuellen Stand gebracht werden. Wie kann ich sicher gehen, rechtzeitig neue AGB zu generieren? Gibt es eine automatische Benachrichtigung der Nutzer im Falle von Änderungen?

2. Mein Standort ist in Österreich, der geplante Hauptabsatz wird jedoch in Deutschland erfolgen. Sind die mit dem Generator erstellten Formulare für mich dafür hinreichend? Müsste ich in diesem Fall für österreichische Käufer gesonderte AGB integrieren?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

Geschrieben am: 27 Mai 2015 - 06:16

Stamm

Katharina Huber

• Administratoren
  • Pip
  • 2 Beiträge:
Hallo,

1. Musterverträge und AGB, die Sie auf unserer Webseite kaufen können, stehen im Einklang mit dem derzeit geltenden Recht in Deutschland. Bei Gesetzesänderungen passen wir die AGB und Musterverträge an. Käufer von diesen Mustern werden aber nicht automatisch über Änderungen informiert.

Für Mandanten, deren AGB wir individuell erstellen, bieten wir eine Benachrichtigung an. Hierzu müssen wir jedoch gesondert beauftragt werden.

2. Wir können nicht empfehlen, die von uns angebotenen Muster (mit deutschem Recht) gegenüber Verbrauchern in Österreich zu verwenden, da Sie Ihren Sitz in Österreich haben. Hier könnten Sie Länder-Shops mit unterschiedlichen AGB verwenden.

Geschrieben am: 03 Juni 2015 - 01:19

huber