Jump to content


Markenschutz in Südafrika

#1

    Neues Mitglied

  • Mitglieder
  • Pip
  • 1 Beiträge:
Hallo,

Kurze Frage!
Wir haben einen Kunden welcher nun die Marke "UnionMart" als wortmarke schützen will.
Dieser Kunde ist ansässig in Südafrika.
Nun gibt es in Südafrika aber auch eine Firma welche sich den Name "Cape Union Mart" hat schützen lassen.
Ist hier ein Konflikt vorhanden?
Ist nicht bei einer Wortmarke auch die Schreibweise geschützt?
Beide führen die Klasse 35 auf.
Kann unser Kunde den Name dennoch registrieren wenn er die Klassen Zuordnung oder das zu registrierende Land ändern würde?

Danke für eine Antwort im Voraus.

Geschrieben am: 04 September 2015 - 08:14

MobileNet

#2

    Rechtsanwalt, Admin

  • Root Admin
  • PipPipPip
  • 827 Beiträge:
  • Gender:Male
Es kommt darauf an, wo die neue Marke geschützt werden soll. In Südafrika würde die ältere Marke entgegenstehen. Wenn es in Deutschland keine ähnliche Marke gibt könnte sie eingetragen werden.

Geschrieben am: 18 November 2015 - 12:07

Jens Liesegang