Jump to content


Markenschutz Frage

#1

    Neues Mitglied

  • Mitglieder
  • Pip
  • 0 Beiträge:
Hallo!

Ich möchte mein Label glamrockfashionbaby anmelden.

Mein Anwalt sagt es könnte grosse Probleme mit bestehenden Companys geben die sich
zum Beispiel "Glamrock" nennen.

Ich würde meinen Labelnamen aber nie aus einem "Zusammenhang" reissen. Es würde immer nur so
zusammen und nie ohne "fashionbaby" veröffentlicht werden.

Wenn ich Glamrock google kommt ausserdem ein Eintrag bei wikipedia, da Glamrock ja auch für einen
Musikstill steht.

Was meinen sie? Habe Angst das mein Label glamrockfashionbaby sonst direkt unter Beschuss gerät und
ich nachher meine Artworkkosten und Verpackunsmaterial etc wieder einstampfen muss..

Danke im Voraus für ihren Tipp!

Patricia Kramer

Geschrieben am: 11 April 2016 - 09:25

Purepatty

#2

    Rechtsanwalt, Admin

  • Root Admin
  • PipPipPip
  • 827 Beiträge:
  • Gender:Male
Bevor Sie das Zeichen verwenden oder anmelden sollte eine Markenrecherche durchgeführt werden. So können wir kostengünstig prüfen, ob es Kollisionen mit älteren Marken gibt. Alles andere ist reine Spekulation.

Eine Recherche kann hier angefordert werden https://www.liesegang-partner.de/eshop/markenrecherche.html

Geschrieben am: 19 Mai 2016 - 04:00

Jens Liesegang