Jump to content


Steuernummer in Rechung angeben, auch als Kleinunternehmer?

#1

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PipPip
  • 11 Beiträge:
Wie ist das die momentane Regellung, ich habe schon einige Artikel dazu gelesen. Doch diese Widersprechen sich alle.

Beispiel:
[url="http://www.lrz-muenchen.de/~rgerling/gesetze/sonst/steuernummer.html"]http://www.lrz-muenchen.de/~rgerling/geset...euernummer.html[/url]

[url="http://www.verhuelsdonk.de/site001/05_vpnewsl/docs/2004_12/steu11.htm"]http://www.verhuelsdonk.de/site001/05_vpne...4_12/steu11.htm[/url]

Geschrieben am: 28 Februar 2008 - 08:54

Christian88

#2

    Steuerberater, LÜBECK

  • Administratoren
  • PipPipPip
  • 34 Beiträge:
  • Gender:Male
Seit 1.1.2004 haben sich die Rechnungsanforderung erheblich geändert und erweitert. Daher sollten darauf achten, auf welchem Zeitraum sich die Artikel beziehen. Die angebenen Links sind daher unterschiedlich.

Auch Kleinunternehmer sind verpflichted die Steuernummer auf den Rechnungen anzugeben.

Geschrieben am: 03 März 2008 - 11:24

Bruno