Jump to content


Erbengemeinschaft

#1

    Neues Mitglied

  • Mitglieder
  • Pip
  • 3 Beiträge:
Ich befinde mich mit meiner Schwester in einer Erbengemeinschaft.
Das gemeinsame Haus wurde bisher nur von meiner Schwester bewohnt, aber jetzt möchte ich in die leerstehende Wohnung einziehen.
Es sind viel Renovierungsarbeiten notwendig und ich habe auch bereits ein Gutachten vor Beginn der Renovierung erstellen lassen.
Meine Schwester möchte ich in ein paar Jahren ausbezahlen.
Zum jetzigen Zeitpunkt benötige ich einen Vertrag zwischen meiner Schwester und mir wo die Auszahlungssumme festgelegt ist und sie sich auch bereit erklärt zu einem festgesetzten Datum die Summe entgegenzunehmen und somit kein Recht mehr am Haus hat.
Für einen Mustervertrag oder Hilfe wäre ich dankbar.

Geschrieben am: 28 Februar 2008 - 10:47

stoni59