Jump to content


unentgeltlicher Arbeitsvertrag

#1

    Neues Mitglied

  • Mitglieder
  • Pip
  • 1 Beiträge:
Hallo,

gibt es einen unentgeltlichen Arbeitsvertrag, wofür keine Geldleistungen bezahlt werden und somit keine Abgaben zu entrichten sind?

Es geht um folgendes, wir planen ein Konzert, wo wir dieverse freiwillige Helfer einsetzen. Diese Helfer erhalten neben einem Backstage Zugang auch Essen und Trinken kostenlos. Sonst werden keine Leistungen an den Helfer bezahlt.
Jedoch wollen wir die Helfer sozusagen Verpflichten und eben auch uns absichern, dass wir nicht Haftbar gemacht werden können.

Gibt es solche Verträge und sind die auch Rechtens?

Der Vertrag würde nur für ein Konzert geschlossen. Als sozusagen Kurzfristig Beschäftigt.

In den Vorlagen gibt es solche ähnlichen Verträge, kann man dort z.B. den Abschnitt der Bezahlung einfach umschreiben, dass dies unentgeltlich gemacht wird?

Über eine Info oder sogar eine Mustervorlage würden ich mich freuen.

Danke.

Geschrieben am: 29 April 2008 - 09:37

clemenz