Jump to content


Rechnung Schwarz- Weiß

#1

  • Guests
Hallo zusammen,

Gestern erhielt ích einen Anruf vin einem unserer Großkunden. Er teilte mit mit, dass er die letzte vin uns erhaltene Rechnung nicht bezahlen wird/ kann da diese Rechnung in Schwarz- Weiß gedruckt wurde.

Andere Niederlassungen unseres Unternehmens drucken Ihre Rechnungen auf einem Farblaserdrucker. Die Aussage erhielz ich als Grund der nicht Bezahlung.

Ich muss dazu sagen, dass wir, soweit ich weiss, unsere Rechnungen schon immer in Schwarz Weiss an unsere Kunden schicken. Auch dieser Großkunde hat schon von uns Rechungen erhalten und hat dieses Thema nie als Problem gesehen. Leider ist es bei solchen Kunden so, dass sie immer einen Grund suchen/ finden um das bezhalen der Rechnung hinaus zu zögern.

Muss ich dem Kunden eine neue Rechnung austellen? So langsam sehe ich das nicht mehr ein.... immer wieder neue Idden die Zahlung zu verzöger....

Ich bedanke mich vorab für Eure Hilfe.

MFG

LuX

Geschrieben am: 31 Juli 2008 - 10:24

LuX

#2

    Rechtsanwalt, Admin

  • Root Admin
  • PipPipPip
  • 827 Beiträge:
  • Gender:Male
Wenn die Rechnung abgesehen davon in Ordnung ist, d,h, die notwendigen Mindestangaben hat, gibt es keinen Grund, die Rechnung neu auszustellen. Der Kunde muss zahlen:

Geschrieben am: 31 Juli 2008 - 10:28

Jens Liesegang

#3

  • Guests
Vielen Dank für die schnelle Antwort....

Geschrieben am: 31 Juli 2008 - 10:41

LuX