Jump to content

unser Domain-Name wurde bereits als Marke eingetragen

Neues Mitglied

• Mitglieder
  • Pip
  • 1 Beiträge:
Guten Tag,

ich habe als Einzelunternehmen ein wachsendes Versandhandelsunternehmen, das einen Namenszusatz XYZ hat und auch unter www.XYZ.de/.com bereits über 4 Jahre eingetragen ist, da ich bei der damaligen Recherche keine ähnliche eingetragene Wortmarke finden konnte.

Jetzt möchte ich meine Rechtsform entweder als XYZ GmbH oder XYZ LTd. und entsprechender Wort-/Bildmarke ab Jan. 09 weiterführen und musste feststellen, das der Name bereits als Wort-/Bildmarke seit Ende 1999 registriert ist.

Fragen

Kann ich die Domain Namen selbst und auch zukünftig als GmbH oder Ltd. gefahrlos weiternutzen, zumal der Name nicht in Zusammenhang mit der Ware und nur als Firmenname genutzt wird?

Mein Logo sieht anderst aus als die eingetragene Bildmarke, kann dies trotzdem eingetragen werden?

Sollte der jetzige Inhaber das Markenrecht nicht im nächsten Jahr verlängern und es würde gelöscht, gibt es hier schon die Möglichkeit im Vorfeld den Namen als Wort-/Bildmarke über Sie zu reservieren?

Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus

Alexander Eiden

Geschrieben am: 15 Oktober 2008 - 04:56

druckerzubehoer

Rechtsanwalt, Admin

• Root Admin
  • PipPipPip
  • 827 Beiträge:
Um genau beurteilen zu können ob eine Verwechslungsgefahr besteht wäre es notwendig, sich die Zeichen genau anzuschauen.

Rufen Sie uns doch einfach an oder beauftragen Sie uns mit der Markenanmeldung und einer Markenrecherche. Im Rahmen der Markenrecherche geben wir einen detaillierten Bericht zu etwaigen Markenverletzungen durch die Anmeldung.

http://www.luebeckonline.com/eshop/markena...nrecherche.html

Geschrieben am: 15 Oktober 2008 - 05:16

Jens Liesegang