Jump to content


Buch veröffentlichen mit u. a. Lebensgeschichten Fremder

#1

    Neues Mitglied

  • Mitglieder
  • Pip
  • 2 Beiträge:
Hallo,

ich würde gerne ein Buch schreiben, unter anderem sollen darin auch andere Personen zu Wort kommen, das heißt, dass Geschichten aus deren Leben mit veröffentlicht werden sollen (mit veränderten Namen und Daten natürlich). Selbstverständlich soll das mit Einverständnis dieser Personen geschehen, aber ich möchte die Rechte am Gesamtwerk behalten. Was benötige ich dafür? Und wo kann ich diese Art Formulare evtl. downloaden? Muss oder sollte ich den Personen eine kleine Summe (5 Euro) zahlen, um die Rechte zu erhalten?

Mein Idee, was ich benötige, ist folgende:

1. Datenschutzerklärung (was ich mit den Daten mache)
2. Übertragung der Rechte von den Personen (Ich übertrage der Autorin alle Rechte...)

Danke.

Gruß

VH2464

Geschrieben am: 03 Dezember 2008 - 01:04

vh2464