Jump to content


Ust.-ID für Unternehmen oder SteuerNr.?

#1

    Neues Mitglied

  • Mitglieder
  • Pip
  • 3 Beiträge:
Hallo,

ich habe eine private Steuernummer und unter der habe ich zwei Unternehmen (1xGewerbe und 1x freiberuflich) angemeldet. Ich habe bei der Anmeldung eines Unternehmens auch eine Ust.-ID Nummer beantragt. Ist diese Ust.-ID nun auch für die andere Gewerbeanmeldung gültig?

Geschrieben am: 09 März 2009 - 05:55

streamilein

#2

    Steuerberater, LÜBECK

  • Administratoren
  • PipPipPip
  • 34 Beiträge:
  • Gender:Male
In der Regel gilt die USt-ID-Nr. für alle Ihnen als natürliche Persond zugeordneten Unternehmen. In besonderen Fällen kann ein Organschaftsverhältnis vorliegen. Sollte das Gewerbe im Rahmen einer Kapital- oder Personengesellschaft geführt werden, wird in der Regel eine andere USt-ID-Nr. vergeben.

Geschrieben am: 10 März 2009 - 07:50

Bruno