Jump to content


Wann Krankenversichern?

#1

    Neues Mitglied

  • Mitglieder
  • Pip
  • 1 Beiträge:
Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten ein Gewerbe angemeldet und bis jetzt max. 300 Euro pro Monat Gewinn erzielt. Da ich diese Tätigkeit aufgrund meiner 3 Kinder nur "nebenbei" ausführe, waren höhere Gewinne bisher nicht möglich. Nun habe ich aber eine Anfrage einer Firma erhalten bei der ich einen Gewinn von ca. 1300 Euro erzielen würde. Bisher habe ich mir um das Thema Krankenversicherung noch keine Gedanken gemacht, da ich dachte, dass bei max. 300 Euro monatlichem Gewinn ein Wechsel von Familienversicherung in Freiwillige oder Private Versicherung nicht nötig ist. Aber was ist wenn ich diesen Auftrag mit dem hohen Gewinn annehme? Dann ist ja diese Grenze von 360 € bei weitem überschritten.... Muß ich mich dann selber versichern?

Wenn ja, was ist wenn ich dann in den Folgemonaten wieder nur unter 300 Euro erziele?

Im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort.

Viele Grüße
Lunafee

Geschrieben am: 05 Juli 2009 - 02:37

lunafee