Jump to content


Werbung über Körperschaft öffentlichen Rechts

#1

  • Guests
Guten Tag,
ich habe mich vor kurzem selbstständig gemacht und hierfür ein Programm erworben, das eine optimale Grundlage für eine effiziente Personalauswahl bilden sollte. Dieses Programm habe ich auf einer Veranstaltung einer Körperschaft öffentlichen Rechts erworben. Im Nachhinein würde mich interessieren, ob eine Körperschaft öffentlichen Rechts überhaupt Produkte eines Unternehmens zum Erwerb anbieten darf? Und darf das Unternehmen seine Programme über eine Körperschaft des öffentlichen Rechts an den Mann bringen oder über diese Werbung machen?
Für eine Beantwortung meiner Frage wäre ich Ihnen dankbar!

MfG
Moni67

Geschrieben am: 04 August 2009 - 07:38

Moni67

#2

    Rechtsanwalt, Admin

  • Root Admin
  • PipPipPip
  • 827 Beiträge:
  • Gender:Male
Um die Frage zutreffend beantworten zu können, also ob die Werbung und Veräusserung des Produktes zulässig war, müsste man schon genaueres darüber wissen.

Grundsätzlich kann auch eine Körperschaft des öffentlichen Rechts ganz normal am wirtschaftlichen Verkehr teilnehmen und Produkte von 'privaten' Unternehmen vermarkten.

Geschrieben am: 04 August 2009 - 08:51

Jens Liesegang