Jump to content


Was nun? erste Rechnung unbezahlt, zweite fällig

#1

    Neues Mitglied

  • Mitglieder
  • Pip
  • 6 Beiträge:
  • Gender:Female
Guten Morgen :-)!

Ich habe letztens unter folgendem Beitrag schon mal zum aktuellen Thema geposted: Mahnung, welche Frist? Bisher habe ich allerdings noch keine Reaktion von meiner Kundin erhalten, und schon gar keine Zahlung.

Was soll ich machen (im Oktober wird die nächste Rechnung fällig)?

Ich hatte vor, bis Monatsende zu warten, ob sie doch bezahlt, und am 1. Oktober, getrennt von der neuen Rechnung eine Mahnung mit Gebühr € 2,50 an sie zu schicken.

Soll ich die ganze Sache vielleicht doch auf sich beruhen lassen? (Aber dann mache ich mich ja unglaubwürdig und Vertrag ist vertrag?!!!) Es geht dann immerhin um einen Betrag von € 105,- + Mahngebühr.

Ich weiß nicht weiter ...

Geschrieben am: 23 September 2009 - 06:53

Sabine

#2

    Rechtsanwalt, Admin

  • Root Admin
  • PipPipPip
  • 827 Beiträge:
  • Gender:Male
Schicken sie uns bitte die Rechnungen zu. Dann senden wir noch mal ein anwaltliches Mahnschreiben. Falls das erfolglos ist beantragen wir einen Mahnbescheid.

Geschrieben am: 23 September 2009 - 07:08

Jens Liesegang