Jump to content

Agb´s Erstellen Oder Kaufen

Neues Mitglied

• Mitglieder
  • Pip
  • 2 Beiträge:
Hallo liebes Lübeck-Tem / Com,

erstmal will ich mich vorstellen, ich bin 27 und mach gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwickler. Da ich in einem Softwarehaus arbeite, merke ich täglich die notwendigkeit eines Technikers für unsere Kunden, daher habe ich nun vor einen gewerblichen Betrieb mit Wartungsverträgen zu eröffnen. Die Hauptaufgabe beschränkt sich auf die mobile Technik über Fernwartung mit monatlichen Paketen. Allerdings ist nun die Frage meinerseits, ob es für Wartungsvertrage über Fernwartung extra AGB´s gibt, leider hab ich bei google nichts hilfreiches gefunden.

was kostet es die AGB´s von einem Anwalt erstellen zu lassen, ist es empfehlenswert oder reicht es die "AGB EDV-Dienstleistungen" von hier zu kaufen? Problematisch sehe ich Zusatzpaketen sowie das all inclusive Paket, wo die Hardware kostenlos inbegriffen ist, da ich in den AGB´s nichts darüber finden kann.

Ich hoffe mir kann da jmd helfen, ich bedanke mich für jede Hilfe.

lg samkirchner

Geschrieben am: 20 März 2010 - 09:11

samkirchner

Rechtsanwalt, Admin

• Root Admin
  • PipPipPip
  • 827 Beiträge:
Vielen Dank für Ihre Frage. Die von uns zur Verfügung gestellten Muster können immer nur einen Anhaltspunkt geben und bedürfen in jedem Fall der Anpassung. Deshalb ist es empfehlenswert, die AGB gleich von Anfang an von einem spezialisierten Anwalt erstellen zu lassen. Alle Besonderheiten Ihrer Leistungen werden dann berücksichtigt. Schließlich stellen die Geschäftsbedingungen die Grundlage für Ihr Geschäft dar.

Wir bieten die Erstellung von AGB für die von Ihnen beschriebenen Dienstleistungen zu einem Pauschalhonorar an. Hier können Sie sich über nähere Einzelheiten informieren

http://www.luebeckonline.com/eshop/agb/dienstleistungen/erstellung-agb-dienstleistungen.html

Geschrieben am: 20 März 2010 - 10:51

Jens Liesegang

Neues Mitglied

• Mitglieder
  • Pip
  • 2 Beiträge:

View PostJens Liesegang, on 20 März 2010 - 10:51 , said:

Vielen Dank für Ihre Frage. Die von uns zur Verfügung gestellten Muster können immer nur einen Anhaltspunkt geben und bedürfen in jedem Fall der Anpassung. Deshalb ist es empfehlenswert, die AGB gleich von Anfang an von einem spezialisierten Anwalt erstellen zu lassen. Alle Besonderheiten Ihrer Leistungen werden dann berücksichtigt. Schließlich stellen die Geschäftsbedingungen die Grundlage für Ihr Geschäft dar.

Wir bieten die Erstellung von AGB für die von Ihnen beschriebenen Dienstleistungen zu einem Pauschalhonorar an. Hier können Sie sich über nähere Einzelheiten informieren

http://www.luebeckonline.com/eshop/agb/dienstleistungen/erstellung-agb-dienstleistungen.html

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, hatte gestern noch einen Kostenvoranschlag erstellt, was jedoch nun Ihrerseits ebenfalls beantwortet wurde.

Mit freundlichen Grüssen
samkirchner

Geschrieben am: 21 März 2010 - 01:53

samkirchner