Jump to content


Kündigungsfrist

#1

    Neues Mitglied

  • Mitglieder
  • Pip
  • 3 Beiträge:
Guten Tag,
ich benötige dringend eine Antwort bezügl. einer Vertragskündigung.
Der Vertrag wurde als selbstständiger Mitarbeiter zum 01.07.10 unterzeichnet und sieht eine Kündigungsfrist von 8 Wochen zum Monatsende vor. Eine Schulung findet gerade vom 05.07. - 09.07.statt. Ist es möglich, den Vertrag während Schulungszeit noch kurzfristiger zu kündigen ? Vielen Dank im Voraus.
MfG

Geschrieben am: 06 Juli 2010 - 01:25

Nicola

#2

    Rechtsanwalt

  • Administratoren
  • PipPipPip
  • 249 Beiträge:
  • Gender:Male
Guten Tag, nach Ihrer Schilderung gehe ich davon aus, dass es sich nicht um eine Anstellung handelt sondern um ein freies Mitarbeiter-Verhältnis, richtig? Die Kündigungsfristen richten sich dann nach den vertraglichen Vereinbarungen. Das würde grundsätzlich auch im Anstellungsverhältnis gelten, aber dort ist oft eine Probezeit mit einer zweiwöchigen Probezeit vereinbart. Dass eine Schulung stattfindet spielt eigentlich keine Rolle.

Mit freundlichen Grüßen, Marco Rössel

Geschrieben am: 07 Juli 2010 - 09:43

Marco Rössel