Jump to content


Buchhaltung

#1

    Neues Mitglied

  • Mitglieder
  • Pip
  • 3 Beiträge:
Guten Tag,

ich habe auch für meinen Online-Shop die Kleinunternehmenregelung, nun meine Frage:
Wenn ich meine Steuererklärung abgebe sollte ich da auch die Belege mit den Kotoauszügen sortieren oder langt es die Ausgaben und Einnahmen Rechnungen je zusammen zu tun und die Kontoauszüge dazu zu legen ?

Viele Grüße
Alexandra

Geschrieben am: 08 September 2010 - 07:47

am81

#2

    Neues Mitglied

  • Mitglieder
  • Pip
  • 2 Beiträge:
Wenn keine Buchführungspflicht besteht, reicht eine "einfache" Aufstellung der Betriebseinnahmen über die Betriebsausgaben für das jeweilige Wirtschaftsjahr aus (Einnahme-Überschuss-Rechnung). Die Bankauszüge müssen nicht unbedingt mit eingereicht werden. Die Bankauszüge sollte aber in jedem Falle aufbewahrt werden.
mfg
Simon Bruno

Geschrieben am: 08 September 2010 - 08:26

Wuest