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AGB über die Gewährleistung bei Sportartikeln, Sportschuhen und Sportbekleidung

... VDS informiert / Juli 2002: Bei Sportartikeln, Sportschuhen und Sportbekleidung,... in unseren Fachgeschäften erworben wurden, gelten für... Gewährleistung ergänzend zu...gesetzlichen Regelungen folgende Bedingungen:

1.

Ist... Produkt mangelhaft, können Sie zunächst... Beseitigung... Mangels oder... Lieferung...er mangelfreien Sache verlangen (Nacherfüllung).

Wir dürfen... von Ihnen gewählte Art... Nacherfüllung verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere... Wert... Sache in mangelfreiem Zustand,... Bedeutung... Mangels und... Frage zu berücksichtigen, ob auf... kostengünstigere Art... Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für Sie zurückgegriffen werden kann (z.B. bei Kostenunterschieden von 10% und mehr). Ihr Anspruch beschränkt sich in...sem Fall auf... andere Art... Nacherfüllung. Auch...se dürfen... wegen unverhältnismäßiger Kosten verweigern, z.B. wenn sie...Kaufpreis oder...Wert... mangelfreien Produkts übersteigen.

Sofern... zum Zwecke... Nacherfüllung... mangelfreies Produkt liefern, haben Sie... mangelhafte Produkt zurückzugeben und Wertersatz für... bisherigen Nutzungen zu leisten. ...ser Wertersatz...d bei... Lieferung... mangelfreien Prokuktes von uns entsprechend im Preis berücksichtigt. Für... Ermittlung... Wertes... Nutzung kommt es auf... zeitanteilige lineare Wertminderung im Vergleich zwischen tatsächlicher Gebrauchsdauer und voraussichtlicher Gesamtnutzungsdauer an.

2.

Ist... Nacherfüllung fehlgeschlagen oder haben... beide Arten... Nacherfüllung verweigert, so können Sie vom Vertrag zurücktreten oder...Kaufpreis mindern. Sofern Sie sich für...Rücktritt vom Vertrag entscheiden, erhalten Sie im Gegenzug...Kaufpreis unter Anrechnung... Wertersatzes für... bisherigen Nutzungen... mangelhaften Sache zurück.

3.

Ihre Gewährleistungsansprüche verjähren innerhalb von 2 Jahren seit... Übergabe... Kaufsache.

4.

Bitte haben Sie Verständnis dafür,...s... geltend gemachte Gewährleistungsansprüche nur dann akzeptieren können, wenn Sie uns nachweisen, z.B. durch Vorlage... Zahlungsbeleges,...s Sie... Kaufsache bei uns erworben haben .

5. 

Für Schäden,... durch unsachgemäße Verwendung und Behandlung... Kaufgegenstandes entstanden sind, können... keine Gewährleistung übernehmen. Gleiches gilt auch bei "gewolltem Verschleiß", wie dem Abrieb von Schuhsohlen für...e bessere Haftung. So kann z.B.... Laufschuh bereits vor Ablauf von 2 Jahren "verbraucht" sein, ohne...s... Sachmangel vorliegt, für...wir...stehen müssen. Bitte beachten Sie hierzu... Hinweise... Verkaufspersonals und......zelnen Hersteller.

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