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Schlussrechnung Architektenvertrag

Adressat

Anschrift

Betrifft Bauvorhaben:...............

Datum.......

Schlussrechnung

Für die im Rahmen des Architektenvertrages vom ...... für das oben benannte Bauvorhaben von uns erbrachten Leistungen erlauben wir uns, hiermit wie folgt abzurechnen.

Grundlage der Abrechnung bilden die Regelungen unseres Architektenvertrages vom ......, die HOAI sowie die als Anlage .... beigefügten Kostenermittlungen nach DIN 276 (4.81).

Honorarzone: III §§ 11, 12 HOAI

Honorarsatz: Mindestsatz §§ 4, 16 HOAI

Abrechnungsgegenstand: Leistungsphasen 1 (Grundlagenermittlung) – Leistungsphase 4 (Genehmigungsplanung)

Anrechenbare Kosten (s. Anlage ...) netto: .......................... € (§ 10 HOAI)

100 % Honorar (s. Anlage ...) netto: ....................….. € (§§ 5a, 16 Abs. 1 HOAI)

Leistungsphasen § 15 Prozentsätze Honorar erbr. Leistung in % und in €__

Grundlagenermittlung 3 v.H. 100 %

Vorplanung 7 v.H. 100 %

Entwurfsplanung 11 v.H. 100 %

Genehmigungsplanung 6 v.H. 100 %_______________________

_______________________________________________Honorarsumme:______________

Hinweise: (s. Anlage ....)

Bauantrag wurde am ...... gestellt, Baugenehmigung wurde am ...... erteilt.

Mit freundlichen Grüßen

......................................

(Unterschrift)

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