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Personalvermittlungsvertrag mit Arbeitgeber

zwischen

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Auftragnehmer

und

_______________

Auftraggeber

wird folgender Personalvermittlungsvertrag geschlossen:

§ 1

Wir übernehmen im Rahmen unserer Personalvermittlung für Sie als AuftraggeberIn die Suche nach einer/m MitarbeiterIn (nachfolgend auch „BewerberIn" genannt) nach Maßgabe eines mit Ihnen schriftlich abzustimmenden Anforderungsprofils.

Die Suche umfasst Recherchen in unserem eigenen Datenbestand, in den Stellenanzeigen einschlägiger Zeitschriften, im Internet und bei den jeweiligen Arbeitsämtern. Weiter beinhaltet sie die Platzierung von zwischen Ihnen und uns abgestimmten Stellenangeboten in Zeitungen, im Internet und/oder anderen Medien. Wir übernehmen die Vorauswahl der BewerberInnen durch die Prüfung der eingegangenen Bewerbungen, durch ein erstes Interview und – soweit möglich – durch die Einholung von Referenzen.

Wir bereiten den Vorstellungstermin zwischen Ihnen und den geeigneten BewerberInnen dadurch vor, dass wir Ihnen die Bewerbungsunterlagen übersenden und Sie über die BewerberInnen informieren sowie den Vorstellungstermin mit allen Beteiligten abstimmen. Die Absagen an nicht akzeptierte BewerberInnen werden von uns erledigt.

Sämtliches uns überlassenes Daten- und Informationsmaterial sowie sonstige Angaben von Ihnen werden absolut vertraulich behandelt, ausschließlich nur zu Zwecken der Vermittlungstätigkeit genutzt bzw. gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.

Wir schulden keine Rechtsberatung. Auf Wunsch kann jedoch ein arbeitsrechtlich versierter Anwalt vermittelt werden.

§ 2

Sie setzen uns über das Zustandekommen eines Beschäftigungsverhältnisses mit der/dem BewerberIn durch Übersendung einer Kopie des beiderseits unterzeichneten Arbeitsvertrages oder, falls noch kein schriftlicher Arbeitsvertrag vorliegt, durch formlose schriftliche Nachricht unverzüglich in Kenntnis.

Wenn der Vermittlungsbedarf entfällt, insbesondere durch anderweitige Besetzung oder Wegfall des freien Arbeitsplatzes, informieren Sie uns hierüber unverzüglich schriftlich.

Sie bewahren über die persönlichen, beruflichen und wirtschaftlichen Verhältnisse der BewerberInnen strengstes Stillschweigen. Unterlagen über die BewerberInnen, insbesondere Arbeitnehmerprofile, Zeugnisse oder Exposés dürfen weder Dritten zugänglich gemacht noch vervielfältigt werden, sind streng vertraulich zu behandeln und müssen bei einem nicht zustande gekommenen Arbeitsverhältnis unverzüglich an den Bewerber oder uns zurückgegeben werden.

§ 3

Das Honorar für dieses Mandat beträgt ______ Monatsgehalt/er der KandidatIn. Unser Mindestansatz beträgt ____€. Der Zahlungsmodus gliedert sich wie folgt:

1. Phase: Besuch, Mandatserteilung, Insertion 100,00 €

2. Phase: Vorselektion, Präsentation der KandidatInnen 500,00 €

3. Phase: Entscheidungsfindung, Abschluss des Mandates Restbetrag

Jede dieser Phasen ist unabhängig von den anderen; das Mandat kann dadurch bei Bedarf jederzeit ohne weitere Honorarkosten abgebrochen werden. Die Kosten für die erste Phase werden bei Mandatserteilung fällig.

Zusätzlich in Rechnung gestellt werden Kosten für graphologische Gutachten. Die Inseratskosten werden Ihnen zu Ist-Kosten direkt verrechnet. Für unseren Besuch bei Ihnen Zuhause werden wir Ihnen auch bei Nichterteilung des Mandatsauftrages 100,00€ in Rechnung stellen.

Das Honorar ist auch geschuldet, wenn innerhalb eines halben Jahres nach Beendigung dieses Vertrages ein Arbeitsvertrag zwischen einer/m von uns nachgewiesener BewerberIn und Ihnen zustande kommt. Wird der Arbeitsvertrag zwischen der/m BewerberIn und einer dritten Person

geschlossen, jedoch die/der BewerberIn mit Arbeiten in Ihrem Haushalt oder Betrieb beschäftigt, gilt dies ebenfalls als erfolgter Abschluss gemäß Absatz 1. Gleiches gilt, wenn Sie einem Dritten die Daten der/des Bewerberin zugänglich gemacht und der Bewerber daraufhin im Haushalt oder Betrieb des Dritten beschäftigt wird.

Sofern Sie das Arbeitsverhältnis mit der/m BewerberIn innerhalb eines Zeitraums von zwei Kalendermonaten nach Beginn des Arbeitsverhältnisses berechtigterweise außerordentlich, aus wichtigem Grund fristlos kündigen, erstatten wir Ihnen bei einer im ersten Monat erfolgten Kündigung

30% und bei einer im zweiten Monat erfolgten Kündigung 20% des Vermittlungshonorars.

Die Honorierung versteht sich zuzüglich jeweils gültiger gesetzlicher Mehrwertsteuer.

§ 4 Gesonderte Leistungen.

Gesonderte Leistungen wie das Schalten von Anzeigen und Annoncen, Erstellung graphologischer Gutachten, zusätzliche Reisekosten usw. werden zwischen Ihnen und uns schriftlich vereinbart und separat in Rechnung gestellt. Falls hierüber im Einzelfall keine separate Vereinbarung zwischen Ihnen und uns getroffen wird, werden Anzeigekosten zu Listenpreisen der Verlage und Reisekosten zu steuerlich anerkannten Sätzen in Rechnung gestellt. Ansprüche auf Kostenerstattung, die die/der BewerberIn im Zusammenhang mit Vorstellungsgesprächen bei Ihnen geltend macht, werden von Ihnen übernommen bzw. von Ihnen an uns erstattet, wenn wir die Kosten an den Bewerber im Voraus ausgelegt haben. Die gesonderten Leistungen werden mit ihrer Erbringung oder auf Grund unserer Vorschussanforderung und unabhängig von einem rechtswirksam zustande gekommenen Arbeitsverhältnis fällig.

Alle Beträge verstehen sich zuzüglich jeweils gültiger gesetzlicher Mehrwertsteuer.

§ 5 Haftung / Gewährleistung.

Für Vermögensschäden aus unserer Vermittlungstätigkeit haften wir nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Dies gilt nicht für die gesetzliche Haftung aus unerlaubten Handlungen.

Eigenschaften oder Qualifikationen der/des BewerberIn, die Qualität und Güte der Arbeitsleistung sowie die schriftlichen oder mündlichen Angaben der der BewerberIn sind keine Zusicherungen unsererseits.

§ 6 Vertragsdauer.

Dieser Vertrag endet mit der arbeitsvertraglichen Einstellung der/des BewerberIn oder der Bewerber Innen ohne dass es einer Kündigung bedarf. Im übrigen kann der Vertrag beiderseits schriftlich mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende gekündigt werden. Die bis zum Eingang der Kündigung erbrachten Leistungen sind gem. §§ 3 und 4 zu vergüten.

Ort / Datum ......................................................

....................................................................

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Auftragnehmer AuftraggeberIn

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