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Managementvereinbarung mit Musiker

§ 1 Vertragsgegenstand

... Künstler beauftragt... Management mit...em Managementauftrag für alle künstlerischen und geschäftlichen Belange. Ferner...d... Management mit... Interessenvertretung... Künstlers gegenüber Dritten beauftragt.

... Künstler überträgt dem Management sämtliche Aufgaben... Öffentlichkeitsarbeit, Planung, Koordinierung und Vermittlung seiner künstlerischen und geschäftlichen Aktivitäten. Hierzu gehören insbesondere auch:

  • ... Entwicklung, Konzeption, Unterstützung und Förderung... künstlerischen Karriere;
  • ... Vertretung seiner künstlerischen und kommerziellen Interessen gegenüber Dritten (z. B. Schallplattenfirmen, Verlage, Produzenten, Filmunternehmen, TV-und Funkanstalten, Werbeagenturen, Industrieunternehmen, etc.)
  • die Planung und Durchführung spezifischer Promotion-Aktionen,...... Imagepflege... Künstlers und... Popularisierung seines Namens...nen,
  • Medienplanung und – Vertretung (Presse, Funk, Fernsehen, usw.)
  • ... Planung. Organisation und Vereinbarung von Auftritten, Konzerten, Galavorstellungen, Filmeinsätze für...Künstler;
  • ... Beratung... Künstlers in künstlerischen und organisatorischen Fragen;
  • ... Unterstützung und Beratung... Künstlers bei...tschaftlichen Fragen;
  • ... Verhandlungsführung zum Abschluss von Verträgen zum Einsatz in... Werbung, wobei Produkt und Unternehmen dem Image... Künstlers...nlich sein müssen;
  • ... Abwicklung... Geschäftsverkehrs gegenüber...Verwertungsgesellschaften GEMA und GVL.

... Management ist selbstständig mit... Durchführung... obengenannten Aufgaben beauftragt und...d auch – sofern notwendig – mit Rechtsanwälten, Steuerberatern, Konzert- und Gastspieldirektionen, zusammenarbeiten bzw....se für...e Kooperation im speziellen Fall im Interesse... Künstlers beauftragen.

§ 2

... Management...d sich in jeder gebotenen Weise für... Förderung... Künstlers und seiner Werke...setzen und seine Kontakte zu allen Medien, wie z. B. Funk- und Fernsehanstalten, Agenturen und Künstlerdiensten, Veranstaltern von Tourneen, Film- und TV-Produzenten, usw. zum Wohle... Künstlers nutzen.

... Management...d weiterhin dafür sorgen,...s... Künstler auch seitens... Schallplattenfirma seine angemessene Berücksichtigung auf dem Gebiet... Werbung und Promotion erhält.

§ 3

Um... Management von Promotion-Aufgaben,... primär dem Absatz von Tonträgern...nen (z.B. Pressepräsentationen, Schallplattenbemusterungen, Akquirierung von TV-Sendungen für...Künstler, usw.) finanziell zu entlasten, ist... Management berechtigt, für solche Fälle...e Promotion-Zusatzvereinbarung zu treffen, aufgrund...er es... Erstattung seiner allgemeinen Handlungskosten für kreative Leistungen, sowie Spesen und Kosten von... Schallplattenfirma oder dem Verlag... Künstlers erhält. Erstattungen aus...er solchen Vereinbarung berühren...gegenständlichen Vertrag nicht.

§ 4

... Vertragspartner sind sich darüber im Klaren,...s nur...e enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit... Karriere... Künstlers fördern kann. Daher wurden... Grundsätze... Managementtätigkeit und aller damit in Verbindung stehender Aktionen zwischen Künstler und Management im Voraus zwischen Künstler und Management abgestimmt und konzeptionell erfasst, wobei grundsätzlich auf... Vorstellungen und Interessen... Künstlers Rücksicht genommen würde.

§ 5

... Künstler erteilt dem Management mit Unterzeichnung...ses Vertrags... Vollmacht, für ihn alle Verträge im Sinne... § 1 und auch alle Verträge für Auftritte, Tourneen usw. nach vorheriger Absprache mit dem Künstler abzuschließen. ... Künstler erkennt... Wirksamkeit...ser Verträge für sich selbst im vollen Maße an. ... Künstler erhält von allen abgeschlossenen Verträgen Kopien.

... Management ist verpflichtet alle abgeschlossenen Termine und Aktionen... Künstlers...sem ständig mit zuteilen.

§ 6 Honorierung

... Vertragspartner sind sich darüber...ig,...s...se umfassende Tätigkeit auch...e adäquate Beteiligung... Managements an...Umsätzen... Künstlers rechtfertigt.

... Management erhält für seine Tätigkeiten vom Künstler...e Beteiligung an...Umsätzen (Einnahmen)... Künstlers wie folgt.

a) 20 % von allen Einnahmen... Künstlers aus geschäftlichen und künstlerischen Tätigkeiten: z. B. Lizenzeinnahmen... Künstlers in seiner Eigenschaft als Künstler (darbietender Künstler, Komponist, Texter) und Produzent,... er durch...Verkauf seiner Tonträger, Bildtonträger, Bildträger und anderer, weiterer Verwertungsformen erhält; Vorschüsse und Garantieleistungen von Schallplattenfirmen und Verlagen, sowie sonstigen Lizenzpartnern... Künstlers in seiner Eigenschaft als Künstler (darbietender Künstler, Komponist und Texter) und Produzent; Einnahmen von Verwertungsgesellschaften (GEMA. GVL und weiteren Verwertungsgesellschaften):

b) 20 % von allen Einnahmen aus Gagen und Erlösen für Film- und Fernsehproduktionen... Künstlers in seiner Eigenschaft als Schauspieler, Regisseur usw.

c) 20 % von allen Einnahmen für Produktwerbung, Produktplacement, Werbung, Merchandising, usw..

Zum jeweiligen Anteil... Managements...d... jeweils geltende MwSt. (z. Zt. 19 %) hinzugerechnet.

... Abrechnung und Bezahlung... Honorare erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Eingang... entsprechenden Beträge, sei es beim Künstler oder beim Management. 

§ 7

Nach...er Vertragsbeendigung oder Kündigung... Vertrages bleibt... Management an allen Einnahmen... Künstlers nach... Vertragsbeendigung beteiligt, wenn... Veröffentlichung... jeweiligen Ton- oder Bildträger während... Vertragszeitraums erfolgte, bzw. wenn durch... Management während... Vertragszeit... Veröffentlichung geplant und vollständig vorbereitet (Verträge) wurde.

§ 8

...ser Vertrag beginnt mit dem ... und...d fest bis zum ... abgeschlossen. Nach Ablauf...ser Vertragszeit verlängert sich... Vertag um jeweils 1 Jahr, falls keiner... Vertragspartner kündigt.

Jede Vertragspartei kann...Vertrag mit...er Frist von 6 Monaten, erstmals jedoch auf...... und danach jeweils zum Ende...es jeden Folgejahres kündigen. ... Kündigung hat schriftlich zu erfolgen.

... Management vertritt...Künstler weltweit mit Ausnahme von Japan, solange keine anders lautenden Absprachen getroffen werden.

§ 9

... Künstler versichert und steht dafür...,...s er... Rechte aus...sem Vertrag nicht auf...en anderen übertragen hat und nicht durch anderweitige Bindungen am Abschluss und... Erfüllung...ses Vertrages gehindert ist. ... Management...d von möglichen Ansprüchen frei gestellt.

§ 10

Für... Vertragsverhältnis gilt deutsches Recht. Änderungen und Ergänzungen bedürfen zu ihrer Gültigkeit... Schriftform,...s gilt auch für... Schriftformerfordernis selbst. 

Sollten...zelne Bestimmungen...ses Vertrages unwirksam sein, so soll... Vertrag im Übrigen dennoch gültig bleiben. ... Parteien werden in...sem Fall... unwirksame durch...e...ksame,...Sinn und Zweck... unwirksamen Bestimmung unter...tschaftlichen Gesichtspunkten am nächsten kommenden Bestimmung ersetzen.

... Künstler nimmt davon Kenntnis und gibt sein Einverständnis,... im Rahmen...ses Vertrages...... Vertragsverhältnis betreffenden Daten gespeichert und nach...Bestimmungen... Bundesdatenschutzgesetzes verarbeitet werden.

§ 11 Besondere Vereinbarungen

Bei... Herstellung und Auswertung von Schallaufnahmen mit Darbietungen... Künstlers...d... Management zumindest als co- Produzent tätig, es sei denn, es schließt für...Künstler oder zusammen mit dem Künstler mit Dritten...en Vertrag ab, wonach... Dritte als alleiniger Produzent auftritt oder allein verantwortlich für... Produktion sorgt.

... Parteien werden im Falle... Eigenproduktion, d.h.... Produktion durch Künstler und Management oder nur durch... Management...en gesonderten Tonträgerproduktionsvertrag abschließen.

 

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