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Vereinbarung über Aboverwaltung-Fullservice

1. Fullservice

Unter Fullsevice versteht ... die allumfassende treuhänderische Verwaltung der Zeit-schriftenabonnements. Kernelemente der Aboverwaltung bilden einerseits die hoch-qualifizierten Mitarbeiter und andererseits das Aboverwaltungssystem.

2. „Betreuungsleitsätze“

Einen Abonnenten zu halten ist wirtschaftlicher, als einen neuen Abonnenten zu ge-winnen.

Deshalb betreuen wir jeden Abonnenten zügig, höflich und hilfsbereit, verhalten wir uns zuverlässig, ehrlich und kulant, das heißt wir beharren nicht in jedem Fall auf un-serem Recht, stehen wir dabei auch für mögliche Fehler anderer Kollegen ein und werden aktiv, wenn etwas schief läuft.

Jeder Abonnent sollte spüren, dass er wichtig ist.

Deshalb betreuen wir ihn so, wie wir selbst gerne betreut werden

würden, behandeln wir ihn immer als Einzelfall, handeln wir verantwortlich und kreativ, ein guter Betreuer findet immer eine Lösung für das Problem des Abonnenten.

3. Datenschutz

Der gesetzlich geforderte Datenschutz ist durch programm- und betriebs-

technische Maßnahmen gewährleistet und entspricht den Anforderungen der obersten polnischen Datenschutzbehörde (Giodo)

4. Call Center

Bereitschaftszeiten sind Montag bis Freitag 09.00h bis 17.00h (außer an polnischen Feiertagen)

Service Level 70:30 (bei ca. 2.000 – 3.000 Anrufen pro Monat)

5. Neuaufnahme

• Auftragsannahme schriftlich, telefonisch, Fax, E-Mail, Internet

• Aufbereitung nach Neu-Abos und zurückgewonnenen Abos. Im weiteren Verlauf kann nach Aboarten, soweit vom Auftraggeber angeboten, unterschieden werden, z.B. Miniabos, Geschenkabos etc.

• Auslösung einer Bestätigungskorrespondenz via eMail, SMS oder Brief

• Dateneingabe im Dialog mit

• Dublettenabgleich (Mehrfachbezieher, Nichtzahler)

• Adressprüfung anhand einer Referenzdatenbank

• Standardisierung Prüfung der Lieferungs- und Berechnungsdaten

6. Abo Customer Service

... gewährleistet eine umfangreiche telefonische Kundenbetreuung (Call-Center), damit verbunden ist:

• Adresspflege

• Lieferungsmanagement (Unterbrechung, Nachsendung, Einstellung, indiv. Versandarten, Mitteilung Belieferungsende)

• Bearbeitung von Unzustellbaren incl. Anschriftenprüfung

• Objektwechsel

• Durchführung Wechsel der Zahlungsart bzw. des Zahlungsrhythmus

• Reklamationsbearbeitung

• Kündigungsbearbeitung

• Bestandsabstimmung

• Kundenkonto führen mit Zahlungseingangsverbuchung

• Aufbereitung der Buchungsdaten auf Sachkonten

• Monatsabschluss

• Rechnungsbeilage im Heft

• Termineingabe: Wiedervorlage von Vorgangsbearbeitungen

• Abwicklung von Bundling Angeboten (Heft + Produkt)

für Jahresabonnements und Miniabonnements

7. Fakturierung

... übernimmt die Fakturierung der Abonnements. Darüber hinaus übernimmt ... den Versand der Rechnungen.

8. Mahnungswesen

Das Mahnungswesen erfolgt nach Bedarf in Abstimmung mit dem Auftraggeber. Zu-sätzliche Kosten für die Abwicklung (Formulare und Inkassotätigkeiten Dritter) sind im DL-Vertrag nicht berücksichtigt.

9. Reporting / Statistik

Das Reporting- und Statistikwesen wird an den Bedürfnissen des Auftraggebers und den technischen Möglichkeiten des Systems ausgerichtet:

• Einzahlungsreport

• Anzahl und Art der Reklamationen

• Verkaufszahlen

• Zu- und Abgangsstatistiken

• individuelle Abfragen mit QUERY

• ermitteln ZKDP-Daten

10. Prämien und Begrüßungsgeschenke

Für den Einsatz von Prämien und Geschenken bei der Abonnementwerbung wird ... die Abwicklung durchführen. Dies beinhaltet u.a.

• Datenaustausch mit Versendern (intern und extern)

• Auswahl von Produkten

• Versand der Produkte

11. Laufzeit

11.1 Der Vertrag wird zum 1. Januar 2007 und auf unbestimmte Zeit geschlossen.

11.2 Auftragnehmer und Auftraggeber sind berechtigt, mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende die Vereinbarung ohne Angabe von Gründen zu kündigen. Für den Fall einer Kündigung durch den Auftragnehmer ist der Auftraggeber berechtigt, die Leistungen vom Auftragnehmer in den folgenden 3 Monaten nach Eingang der Kündigung in Anspruch zu nehmen. Die Preise der neuen Planungsperiode (3 Mo-nate) werden nicht gerändert. Der Auftraggeber wird seine Absicht zur Fortführung der Dienstleistung im Kündigungszeitraum dem Auftragnehmer innerhalb von einem Monat nach Zugang der Kündigung mitteilen.

11.3 Bei Einstellung eines ...stitels erlischt die Verpflichtung für den betroffenen Ti-tel mit sofortiger Wirkung.

11.4 Kündigungen bedürfen der Schriftform.

12. Schlussbestimmung

12.1 Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages bedürfen zu ihrer Wirksamkeit ebenso der Schriftform wie die Aufhebung der Schriftform. Mündliche Abreden be-stehen nicht.

12.2 Die Parteien verpflichten sich im Falle von Streitigkeiten diese außergerichtlich und bilateral zu schlichten. Sollte eine Einigung nicht möglich sein, werden die Gesell-schafter der Parteien eingebunden.

Ort, 1. Januar 2007 Ort,1. Januar 2007

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Appendix 1: Preisliste

1. Abonnements und Adressen

1.1 Abo Customer Servicepauschale 0,79 zł

pro Liefermenge u. Monat (Rechnungsempfänger)

Berechnung bis 12 Wochen nach Liefereinstellung

1.2 Marketing-Adresse (Bestandspflege) 0,02 zł

pro Adresse und Monat

Definition: Gesamtadressbestand

abzügl. Verwaltungsbestand

= Marketing-Adressen

Bestandshaltung inkl. Qualifizierungsmerk-

malen pro Adresse und Adresshistorie

1.3 Datenerfassung pro Adresse (Bestellung/Neuaufnahme) 0,30 zł

im Pauschalbetrag enthalten Name, Vorname, Anschrift

Geb.-Datum, Tel-Nr., Fax-Nr; E-Mail

1.4 Adressselektionen incl.

2. Korrespondenzen

2.1 Papier pro Stück incl.

Bestätigungsbriefe, Rechnungen, Mahnungen, (Briefumschläge,

Formulare, Laserdruck, Infopost aufbereitet,

EDV-Freimachung, konfektionieren und versenden)

2.2 eMail pro Stück incl.

2.3 SMS pro Stück incl.

Die Preise sind Nettopreise und verstehen sich zuzüglich der jeweils gültigen Mehr-wertsteuer.

Porti, Frachtkosten sowie sonstigen Gebühren bzw. durchlaufenden Posten.

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