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Vereinbarung über Aboverwaltung-Fullservice

1. Fullservice

Unter Fullsevice versteht ... ... allumfassende treuhänderische Verwaltung... Zeit-schriftenabonnements. Kernelemente... Aboverwaltung bilden...erseits... hoch-qualifizierten Mitarbeiter und andererseits... Aboverwaltungssystem.

2. „Betreuungsleitsätze“

Einen Abonnenten zu halten ist...tschaftlicher, als...en neuen Abonnenten zu ge-winnen.

Deshalb betreuen... jeden Abonnenten zügig, höflich und hilfsbereit, verhalten... uns zuverlässig, ehrlich und kulant,... heißt... beharren nicht in jedem Fall auf un-serem Recht, stehen... dabei auch für mögliche Fehler anderer Kollegen... und werden aktiv, wenn etwas schief läuft.

Jeder Abonnent sollte spüren,...s er wichtig ist.

Deshalb betreuen... ihn so, wie... selbst gerne betreut werden

würden, behandeln... ihn immer als Einzelfall, handeln... verantwortlich und kreativ,... guter Betreuer findet immer...e Lösung für... Problem... Abonnenten.

3. Datenschutz

... gesetzlich geforderte Datenschutz ist durch programm- und betriebs-

technische Maßnahmen gewährleistet und entspricht...Anforderungen... obersten polnischen Datenschutzbehörde (Giodo)

4. Call Center

Bereitschaftszeiten sind Montag bis Freitag 09.00h bis 17.00h (außer an polnischen Feiertagen)

Service Level 70:30 (bei ca. 2.000 – 3.000 Anrufen pro Monat)

5. Neuaufnahme

• Auftragsannahme schriftlich, telefonisch, Fax, E-Mail, Internet

• Aufbereitung nach Neu-Abos und zurückgewonnenen Abos. Im weiteren Verlauf kann nach Aboarten, soweit vom Auftraggeber angeboten, unterschieden werden, z.B. Miniabos, Geschenkabos etc.

• Auslösung...er Bestätigungskorrespondenz via eMail, SMS oder Brief

• Dateneingabe im Dialog mit

• Dublettenabgleich (Mehrfachbezieher, Nichtzahler)

• Adressprüfung anhand...er Referenzdatenbank

• Standardisierung Prüfung... Lieferungs- und Berechnungsdaten

6. Abo Customer Service

... gewährleistet...e umfangreiche telefonische Kundenbetreuung (Call-Center), damit verbunden ist:

• Adresspflege

• Lieferungsmanagement (Unterbrechung, Nachsendung, Einstellung, indiv. Versandarten, Mitteilung Belieferungsende)

• Bearbeitung von Unzustellbaren incl. Anschriftenprüfung

• Objektwechsel

• Durchführung Wechsel... Zahlungsart bzw.... Zahlungsrhythmus

• Reklamationsbearbeitung

• Kündigungsbearbeitung

• Bestandsabstimmung

• Kundenkonto führen mit Zahlungseingangsverbuchung

• Aufbereitung... Buchungsdaten auf Sachkonten

• Monatsabschluss

• Rechnungsbeilage im Heft

• Termineingabe: Wiedervorlage von Vorgangsbearbeitungen

• Abwicklung von Bundling Angeboten (Heft + Produkt)

für Jahresabonnements und Miniabonnements

7. Fakturierung

... übernimmt... Fakturierung... Abonnements. Darüber hinaus übernimmt ... ...Versand... Rechnungen.

8. Mahnungswesen

... Mahnungswesen erfolgt nach Bedarf in Abstimmung mit dem Auftraggeber. Zu-sätzliche Kosten für... Abwicklung (Formulare und Inkassotätigkeiten Dritter) sind im DL-Vertrag nicht berücksichtigt.

9. Reporting / Statistik

... Reporting- und Statistikwesen...d an...Bedürfnissen... Auftraggebers und...technischen Möglichkeiten... Systems ausgerichtet:

• Einzahlungsreport

• Anzahl und Art... Reklamationen

• Verkaufszahlen

• Zu- und Abgangsstatistiken

• individuelle Abfragen mit QUERY

• ermitteln ZKDP-Daten

10. Prämien und Begrüßungsgeschenke

Für...Einsatz von Prämien und Geschenken bei... Abonnementwerbung...d ... ... Abwicklung durchführen. ...s beinhaltet u.a.

• Datenaustausch mit Versendern (intern und extern)

• Auswahl von Produkten

• Versand... Produkte

11. Laufzeit

11.1 ... Vertrag...d zum 1. Januar 2007 und auf unbestimmte Zeit geschlossen.

11.2 Auftragnehmer und Auftraggeber sind berechtigt, mit...er Frist von 3 Monaten zum Monatsende... Vereinbarung ohne Angabe von Gründen zu kündigen. Für...Fall...er Kündigung durch...Auftragnehmer ist... Auftraggeber berechtigt,... Leistungen vom Auftragnehmer in...folgenden 3 Monaten nach Eingang... Kündigung in Anspruch zu nehmen. ... Preise... neuen Planungsperiode (3 Mo-nate) werden nicht gerändert. ... Auftraggeber...d seine Absicht zur Fortführung... ...nstleistung im Kündigungszeitraum dem Auftragnehmer innerhalb von...em Monat nach Zugang... Kündigung mitteilen.

11.3 Bei Einstellung...es ...stitels erlischt... Verpflichtung für...betroffenen Ti-tel mit sofortiger Wirkung.

11.4 Kündigungen bedürfen... Schriftform.

12. Schlussbestimmung

12.1 Änderungen oder Ergänzungen... Vertrages bedürfen zu ihrer Wirksamkeit ebenso... Schriftform wie... Aufhebung... Schriftform. Mündliche Abreden be-stehen nicht.

12.2 ... Parteien verpflichten sich im Falle von Streitigkeiten...se außergerichtlich und bilateral zu schlichten. Sollte...e Einigung nicht möglich sein, werden... Gesell-schafter... Parteien...gebunden.

Ort, 1. Januar 2007 Ort,1. Januar 2007

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Appendix 1: Preisliste

1. Abonnements und Adressen

1.1 Abo Customer Servicepauschale 0,79 zł

pro Liefermenge u. Monat (Rechnungsempfänger)

Berechnung bis 12 Wochen nach Liefereinstellung

1.2 Marketing-Adresse (Bestandspflege) 0,02 zł

pro Adresse und Monat

Definition: Gesamtadressbestand

abzügl. Verwaltungsbestand

= Marketing-Adressen

Bestandshaltung inkl. Qualifizierungsmerk-

malen pro Adresse und Adresshistorie

1.3 Datenerfassung pro Adresse (Bestellung/Neuaufnahme) 0,30 zł

im Pauschalbetrag enthalten Name, Vorname, Anschrift

Geb.-Datum, Tel-Nr., Fax-Nr; E-Mail

1.4 Adressselektionen incl.

2. Korrespondenzen

2.1 Papier pro Stück incl.

Bestätigungsbriefe, Rechnungen, Mahnungen, (Briefumschläge,

Formulare, Laserdruck, Infopost aufbereitet,

EDV-Freimachung, konfektionieren und versenden)

2.2 eMail pro Stück incl.

2.3 SMS pro Stück incl.

... Preise sind Nettopreise und verstehen sich zuzüglich... jeweils gültigen Mehr-wertsteuer.

Porti, Frachtkosten sowie sonstigen Gebühren bzw. durchlaufenden Posten.

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