☎ 069 71 67 2 67 0
US  EU  CN

Steht Ihre Gesellschaft schon im Transparenzregister?

Juristische Personen des Privatrechts und eingetragene Personengesellschaften sind von der neuen Mitteilungspflicht über die wirtschaftlich Berechtigten betroffen. Die erforderlichen Angaben müssen bis zum 30.09.2017 an das Transparenzregister übermittelt werden.

Nomen est omen – Wie darf ein Unternehmensname lauten?

Der erste Eindruck zählt. Auch bei einem Unternehmen. Daher muss der Unternehmensname wohl gewählt sein: leicht, verständlich, nicht zu lang oder zu ähnlich mit anderen. Wir zeigen auf, was zu beachten ist.

Thailand tritt dem Madrid System bei

Am 7. August 2017 hat die thailändische Regierung ihre Beitrittsurkunde zum Madrider Protokoll beim Generaldirektor der WIPO hinterlegt und damit Thailand zum 99. Mitgliedsland gemacht. Das Protokoll tritt für Thailand am 7. November 2017 in Kraft.