Markenstrategie

foto istockphoto.com

Wir zeigen Ihnen den richtigen Blickwinkel

Es bedarf großen Aufwandes, um aus einem Produkt eine starke Marke zu machen. Neben strategischem Geschick und wirtschaftlicher Ausdauer ist auch die genaue Kenntnis der Rechtslage sowie Rechtsprechungstendenzen unabdingbar. Welche Marken genießen großen Schutzbereich, welche werden dies in den kommenden Jahren tun und welcher Einfluss kann darauf genommen werden?

Wir beraten Sie!

Dazu zählen etwa

  • Anmeldestrategie
  • Kosteneinsparung
  • Absicherung durch Defensivmarken
  • Aufbau von Zeichenserien und Zweitmarken, Kombinationszeichen
  • Analyse des Kennzeichenumfeldes - branchenübliche Zeichenbildung - Kennzeichnungskraft - Beeinflussung
  • Fassung des Waren- und Dienstleistungsverzeichnisses
  • Recherchestrategien
  • Durchsetzung einer Marke gegen Angriffe
  • gezielte Beeinflussung des Verkehrsverständnisses: hohe Kennzeichnungskraft, Bekanntheit
  • rechtserhaltende Benutzung und Markenmodernisierung