Michael Jost, Rechtsanwalt, Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz

Rechtsanwalt Michael Jost

Herr Jost ist seit Juni 2001 als Rechtsanwalt zugelassen und seit Dezember 2008 Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz.

Bevor er sich im Januar 2016 Liesegang & Partner anschloss, war Herr Jost mehr als 14 Jahre für eine spezialisierte Rechts- und Patentanwaltskanzlei im östlichen Ruhrgebiet, vornehmlich im deutschen und internationalen Markenrecht, im Wettbewerbsrecht sowie im Urheberrecht tätig. Neben der Anmeldung und Verteidigung von in- und ausländischen Marken gehörte dabei auch die Betreuung umfangreicher Markenportfolios zu seinen Aufgaben. Seine juristische Ausbildung, die er Anfang 1998 mit dem Ersten Staatsexamen abschloss, erhielt Herr Jost an der Ruhr-Universität in Bochum. Nach seinem Referendariat legte er im Dezember 2000 auch das Zweite Juristische Staatsexamen erfolgreich ab.

Bei Liesegang & Partner wird der Schwerpunkt seiner Tätigkeit erneut bei der Betreuung in- und ausländischer Mandate im Bereich des Marken- und Wettbewerbsrechts liegen. Herr Jost spricht Deutsch (Muttersprache) und Englisch verhandlungssicher.