Normen Lang

Herr Lang ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz und im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes mit Schwerpunkt Markenrecht tätig. Er kann auf einen profunden Erfahrungsschatz im Bereich der nationalen und internationalen Markenamelde- und Markenwiderspruchsverfahren sowie im Bereich der gerichtlichen und außergerichtlichen Durchsetzung von Marken- und Kennzeichenrechten zurückgreifen.

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz, dass er im Jahr 2004 erfolgreich abschloss, absolvierte Herr Rechtsanwalt Normen Lang sein Referendariat im Landgerichtsbezirk Mainz.

Nach einem Auslandsaufenthalt bei einer namibianischen Rechtsanwaltskanzlei war Herr Lang von 2007 bis September 2011 in einer Patent- und Rechtsanwaltskanzlei in den Bereichen Marken-, Geschmacksmuster-, Patent- und Wettbwerbsrecht tätig. Er war dort insbesondere mit der Durchführung sowohl nationaler und internationaler Markenanmeldungen als auch Gemeinschaftsmarkenanmeldungen sowie der Führung von Widerspruchs- und Markenverletzungsverfahren betraut. Darüber hinaus hat er in- und ausländische Mandanten auch im Bereich des Patentrechts beraten und gerichtlich sowie außergerichtlich vertreten.

Herr Lang spricht Deutsch und Englisch und steht Ihnen als kompetenter Ansprechpartner insbesondere im Bereich des Markenrechts zur Verfügung.