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Allgemeine Geschäftsbedingungen gegenüber Reiseveranstalter

1. Regelungsgegenstand

... nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte von _____ nachfolgend „Anbieter“ genannt, mit ihrem Vertragspartner, nachstehend „Kunde“ genannt. Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen... Kunden gelten nicht.

2. Vertragsschluss

Mit... Buchung bietet... Kunde...Vertragsabschluss verbindlich an. ... Buchung kann schriftlich, per E-Mail, mündlich oder fernmündlich vorgenommen werden. ... Vertrag kommt nur durch... schriftlich oder per E-Mail vorgenommene Bestätigung... Anbieters zu Stande.

3. Leistungen, Vergütungen

... Umfang... vertraglichen Leistungen sowie... Höhe... Vergütung ergeben sich aus... Leistungsbeschreibung... jeweiligen Angebots sowie aus...Angaben in... Auftragsbestätigung. Bei Abweichungen zwischen...Angaben im Angebot und in... Auftragsbestätigung gelten... Angaben in... Auftragsbestätigung.

4. Leistungs- und Preisänderungen

4.1. Änderungen und Abweichungen...zelner Reiseleistungen von dem vereinbarten Inhalt... Vertrages,... nach Vertragsschluss notwendig werden und... vom Anbieter nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind dem Anbieter gestattet, soweit... Änderungen oder Abweichungen nicht erheblich sind und...Gesamtzuschnitt... gebuchten Reise nicht beeinträchtigen. ... Anbieter...d...Kunden von notwendig gewordenen Leistungsänderungen oder –abweichungen unverzüglich in Kenntnis setzen.

4.2. ... Anbieter garantiert... mit... Auftragsbestätigung bestätigten Preise, soweit sie nichtstaatliche Vertragspartner... Anbieters betreffen, z.B. Hotelunternehmen.

4.3. ... Anbieter behält sich vor, im Fall... Erhöhung von Flugpreisen und/oder staatlichen Gebühren wie Eintrittsgebühren und Hafen oder Flughafengebühren oder...er Änderung... für... betreffende Reise geltenden Wechselkurse,... dem Anbieter entstehenden Mehrkosten bis zum vereinbarten Reisetermin an...Kunden weiterzubelasten.

4.4. Im Falle...er nachträglichen Änderung... Reisepreises...d... Anbieter...Kunden unverzüglich in Kenntnis setzen.

5. Pass-, Visa- und Gesundheitsvorschriften

... Anbieter ist nicht verantwortlich für... Unterrichtung... Reisenden über... Bestimmungen von Pass-, Visa- und Gesundheitsvorschriften sowie...en eventuelle Änderung vor Reiseantritt. ......sbezügliche Unterrichtung... Reisenden obliegt dem Kunden.

6. Rücktritt

6.1. Tritt... Kunde von dem Vertrag zurück, kann... Anbieter Ersatz für... getroffenen Reisevorkehrungen und seine Aufwendungen verlangen.

6.2. Eine Stornierung... Reise bis zu...em Zeitraum von 45 Tagen vor Reiseantritt ist grundsätzlich kostenfrei möglich, sofern sich aus dem Angebot oder... Auftragsbestätigung nicht etwas anderes ergibt.

6.3. Bei Stornierungen zu...em späteren Zeitpunkt erhebt... Anbieter keine eigenen Stornierungsgebühren, soweit sich aus dem jeweiligen Angebot oder... Auftragsbestätigung nicht etwas anderes ergibt. ... Anbieter belastet jedoch Stornierungsgebühren,... ihm gegenüber von dritten Leistungsträgern erhoben werden, an...Kunden weiter.

7. Mitwirkungspflichten

7.1. ... Kunde ist verpflichtet,... Reisenden über...en Obliegenheit, Beanstandungen unverzüglich vor Ort anzuzeigen, vor Reiseantritt ordnungsgemäß zu unterrichten.

7.2. ... Kunde ist verpflichtet,... Kenntnis von Mängeln,... ihm selbst oder durch Beanstandungen von Reisenden vor Ort bekannt werden, unverzüglich an...en Vertreter... Anbieters vor Ort weiterzuleiten.

8. Haftung, Haftungsbeschränkungen, Verjährung

8.1. ... Anbieter haftet dem Kunden für... ordnungsgemäße Erbringung... vertraglich vereinbarten Leistungen.

8.2. Bei...facher Fahrlässigkeit haftet... Anbieter dem Kunden nur bei Verletzung vertragswesentlicher Pflichten (Kardinalspflichten). Im Übrigen ist... vorvertragliche, vertragliche und außervertragliche Haftung auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt, wobei... Haftungsbeschränkung auch im Falle...es Verschuldens...es Erfüllungsgehilfen gilt. ... vertragliche Haftung... Anbieters für Schäden,... nicht Körperschäden sind, ist auf...dreifachen Reisepreis beschränkt.

8.3. Schadensersatzansprüche gegenüber dem Anbieter wegen unerlaubter Handlung und bei Körperschäden sind auf... Höhe... vorhersehbaren Schadens begrenzt, in jedem Falle aber auf... Höhe... Deckungssumme... Haftpflichtversicherung... Anbieters. ... Anbieter...d dem Kunden auf...sen Verlangen hin Einsicht in... Versicherungspolice gewähren.

8.4. Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Leistung müssen innerhalb von sechs Wochen nach... vertraglich vorgesehenen Beendigung... Reise gegenüber dem Anbieter geltend gemacht werden. Nach Ablauf...ser Frist ist... Geltendmachung von Ansprüchen ausgeschlossen.

8.5 ... Rückgriff... Kunden auf...Anbieter wegen Gewährleistungsansprüchen... Reisenden ist ausgeschlossen, wenn... Reisende es schuldhaft unterlassen hat,...Mangel unverzüglich vor Ort anzuzeigen oder wenn... Kunde seine Mitwirkungspflichten aus Ziffer 7 verletzt hat und... Anbieter...halb keine Möglichkeit zur Abhilfe hatte.

8.6. Ein Schadensersatzanspruch gegen...Anbieter ist insoweit beschränkt oder ausgeschlossen, als aufgrund internationaler Übereinkommen oder auf solchen beruhenden gesetzlichen Vorschriften,... auf... von...em Leistungsträger zu erbringenden Leistungen anzuwenden sind,... Anspruch auf Schadensersatz gegen...Leistungsträger nur unter bestimmten Voraussetzungen oder Beschränkungen entsteht oder geltend gemacht werden kann oder unter bestimmten Voraussetzungen ausgeschlossen ist.

8.7. ... vertraglichen Ansprüche... Kunden verjähren in...em Jahr. ... Verjährung beginnt mit dem Tage, an dem... Reise dem Vertrag nach enden sollte.

9. Schlussbestimmungen

9.1. Für sämtliche Rechtsbeziehungen... Parteien gilt... Recht... Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss... UN-Kaufrechts.

9.2. Eine Aufrechnung oder... Geltendmachung...es Zurückbehaltungsrechts durch...Kunden ist nur mit anerkannten oder rechtskräftig festgestellten Gegenansprüchen zulässig.

9.3. Informationspflicht gem. Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (§ 36 VSBG): ... Anbieter ist zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor...er Verbraucherschlichtungsstelle weder bereit noch verpflichtet.

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