☎ 069 71 67 2 67 0
US  EU  ES

Servicevertrag für kommunikative und administrativen Dienstleistungen (Büroservice)

Zwischen

_________

- nachfolgend „Gesellschaft“ genannt –

und

_________

- nachfolgend „Kunde“ genannt-

Die Gesellschaft wird dem Kunden alle kommunikativen und administrativen Dienstleistungen zur Verfügung stellen, die für die Ausübung der geschäftlichen Aktivitäten des Kunden auf dem Sektor Unternehmensberatung notwendig sind.

Dieses vorweggeschickt, regeln die Gesellschaft und der Kunde ihre Rechtsbeziehung wie folgt:

1. Der Kunde hat entsprechend seinem Bedarf Anspruch auf Büroraum und einen Tiefgaragenplatz. Einrichtungen, Veränderungen, Renovierungen etc. sind mit der Gesellschaft vorher abzustimmen. Die Kosten werden gesondert in Rechnung gestellt.

2. Die Gesellschaft bedient mit ihren Mitarbeitern die zentrale Telefon-Anlage und die in den einzelnen Etagen befindlichen Fax- und Kopiergeräte während der Bürozeiten, und zwar montags bis donnerstags von 08:00 bis 18:00 Uhr und freitags von 08:00 bis 16:00 Uhr (außer an Feiertagen und speziellen Tagen, wie Heiligabend, Silvester o.ä.). Zusätzlich ist die zentrale Telefonanlage auch am Samstag und am Sonntag von 17:00 bis 19:00 Uhr mit mindestens einem Mitarbeiter der Gesellschaft besetzt.

Während dieser Zeiten werden Anrufe für den Kunden entgegengenommen, mit ihm verbunden, wenn er anwesend ist bzw. Name, Tel.-Nr. und Zweck des Anrufes während seiner Abwesenheit notiert.

3. Für die Ausübung seiner geschäftlichen Tätigkeit stellt die Gesellschaft dem Kunden sowohl die benötigte personelle Kapazität während der Bürozeiten als auch die notwendigen technischen Einrichtungen, wie Kopierer, Telefon, Fax etc. zur Verfügung.

4. Für die gemäß Ziffer 1, 2 und 3 zur Verfügung gestellten Leistungen zahlt der Kunde unabhängig von der tatsächlichen Inanspruchnahme monatlich einen Pauschalbetrag in Höhe von € ............. zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

5. Die durch den Kunden direkt verursachten und zuzuordnenden Kosten, wie Telefongebühren, Kopien, Porti etc. werden ihm zusätzlich monatlich in Rechnung gestellt.

6. Darüber hinaus werden die Kosten für Leistungen in Rechnung gestellt, die die Gesellschaft für den Kunden in dessen Auftrag verauslagt hat, wie z.B., Reisekosten etc.

7. Als pauschalen Investitionsbeitrag stellt die Gesellschaft dem Kunden monatlich einen Betrag in Höhe von € ............ zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer in Rechnung. Diese Investitionsbeiträge darf die Gesellschaft nur für Anschaffungen benutzen, die der Sicherstellung bzw. Verbesserung der Ausübung der geschäftlichen Tätigkeit der Kunden dienen. Einzelinvestitionen über € ................ müssen vorab mit den Kunden in den entsprechenden Monats-Meetings abgestimmt werden und dürfen nur mit Zustimmung der Mehrheit der anwesenden Kunden aus den Investitionsbeiträgen bezahlt werden. Eine Verwendung dieser Mittel ist auf Wunsch der Kunden einmal jährlich nachzuweisen.

8. Die in Ziffer 4 und 7 festgelegten Beträge werden einmal jährlich zum Ende des Kalenderjahres von der Gesellschaft überprüft. Geplanten Veränderungen, die über die nachgewiesenen Kostensteigerungen hinausgehen, muß die Mehrheit der Kunden, die in dem dafür vorgesehenen Monats-Meeting anwesend sind, zustimmen. Unabhängig von dieser generellen Überprüfung kann die Gesellschaft den in Ziffer 4 genannten Betrag automatisch dann anpassen, wenn die bei Vertragsbeginn zugrunde liegende Berechnungsziffer von Zahl Kunden (Zahl vollzahlende und Zahl teilzahlende Kunden) um mehr als 2 nach oben oder unten abweicht. Die Gesellschaft wird versuchen, bei einer Verringerung der Anzahl der Kunden die Kosten der Gesellschaft so schnell wie möglich den veränderten geschäftlichen Notwendigkeiten entsprechend anzupassen.

9. Die Monatsrechnung wird jeweils zum letzten eines Monats in Rechnung gestellt und ist unverzüglich zu zahlen. Ist der Zahlungseingang nicht 7 Werktage nach Rechnungserstellung erfolgt, ist automatisch eine zusätzliche Gebühr von € ............ zuzüglich Mehrwertsteuer fällig. Ist der Zahlungseingang auch innerhalb von 10 Werktagen nicht erfolgt, erhöht sich diese zusätzliche Gebühr um weitere € ................ auf € .......................... zuzüglich Mehrwertsteuer. Ist die Zahlung auch nach Ablauf von 2 Wochen nicht erfolgt, ist die Gesellschaft berechtigt, unverzüglich alle Tätigkeiten für diesen Kunden einzustellen.

Zahlt der Kunde die fälligen Rechnungen nicht pünktlich und ist er deshalb bereits zweimal im laufenden Kalenderjahr mit der in Ziffer 9 vorgesehenen Gebühr belastet worden, so hat die Gesellschaft das Recht, den Servicevertrag zum Ende des Quartals, in dem der dritte Vorfall sich ereignet hat, zu kündigen. In diesem Fall bleiben jedoch die Zahlungsverpflichtungen des Kunden bis zum Ablauf der ordentlichen Kündigungsfrist unverändert bestehen.

Die Gesellschaft ist jedoch zu dieser außerordentlichen Kündigung nur nach vorheriger Abstimmung mit dem Vorstand der Name Unternehmensberatung berechtigt.

10. Der Kunde ist verpflichtet, der Gesellschaft mit Beginn des Vertrages eine zinslose Sicherheitsleistung in Höhe von € ....................... (in Worten ................................) zur Verfügung zu stellen. Diese Sicherheitsleistung wird mit Beendigung des Vertrages in dem Maße zurückbezahlt, wie die Gesellschaft keine Ansprüche gegen den Kunden hat.

11. Dieser Vertrag tritt am Datum in Kraft. Mit Unterzeichnung dieses Vertrages erlischt automatisch der zwischen der Gesellschaft und dem Kunden am Datum geschlossene Vertrag. Die im Rahmen des erloschenen Vertrages geleistete Sicherheitsleistung wird auf die unter Ziffer 10 zu leistende Sicherheitsleistung voll angerechnet.

12. Dieser Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und ist von jeder Partei mit einer Frist von 6 Monaten zum 30.06 oder 31.12 eines jeden Jahres kündbar. Die Kündigung hat schriftlich zu erfolgen.

Unabhängig von dieser Kündigungsfrist erlischt dieser Vertrag automatisch mit Beendigung des Kooperationsvertrages, den der Kunde mit der Name Unternehmensberatung geschlossen hat.

Gleichzeitig erlischt der Kooperationsvertrag, den der Kunde mit der Name Unternehmensberatung geschlossen hat, mit Beendigung dieses Vertrages.

13. Mündliche Nebenabreden wurden nicht getroffen. Vertragsänderungen bedürfen in jedem Fall der Schriftform. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder werden, so soll dies die Gültigkeit der übrigen Regelungen nicht berühren. An die Stelle der unwirksamen Regelungen sollten vielmehr solche treten, die deren wirtschaftlichem Inhalt am nächsten kommen.

14. Erfüllungsort und Gerichtsstand Ort

Ort, Datum

________________________________________________

Name Kommunikations- und Büro-Service GmbH

________________________________________________

Name Kunde

Das vollständige Dokument können Sie nach dem Kauf sehen und als Worddokument (.docx) speichern und bearbeiten.

9,80 EURDieses Einzeldokument jetzt kaufen
49,00 EURZugang zu allen Dokumenten kaufen

zzgl. MwSt., garantiert keine Folgekosten, zeitlich unbeschränkter Zugang

Weitere Informationen zur Mustervertragsdatenbank

Sie haben bereits einen Zugang? Melden Sie sich bitte hier an.



TÜV zertifizierter Kaufprozess für Büroservicevertrag - Servicevertrag für kommunikative und administrativen Dienstleistungen

Kostenloses Hilfe-Forum: Unsere Anwälte beantworten gern Ihre Fragen zu "Büroservicevertrag - Servicevertrag für kommunikative und administrativen Dienstleistungen " in unserem HilfeForum.

Sofort downloaden und anpassen: Alle Verträge können Sie gleich nach dem Kauf in den üblichen Programmen (z.B. Word) bearbeiten und anpassen.

Kompetente Beratung durch unsere Rechtsanwälte: Falls Sie das Dokument "Büroservicevertrag - Servicevertrag für kommunikative und administrativen Dienstleistungen " oder einen anderen Vertrag bzw. Vorlage anwaltlich anpassen wollen stehen Ihnen unsere Rechtsanwälte gern zur Verfügung. Fragen Sie uns nach einem Kostenvoranschlag!