Allgemeine Vertragsbedingungen des Agenturvertrages

1. Gegenstand ... Vertrages

(1) ... nachstehenden allgemeinen Vertragsbedingungen gelten ... alle Rechtsgeschäfte ... Agentur gemäß ... Agenturvertrag mit ihrem Vertragspartner, nachstehend "Kunde" genannt.

(2) Gegenstand ... Vertrages ist ... Erbringung ... Agenturleistungen nach ... näheren Beschreibung durch ... Agenturvertrag.

(3) ... Agentur wird ... Interessen ... Kunden nach besten Kräften wahrnehmen. ... Kunde seinerseits wird ... Sinne ... vertrauensvollen Zusammenarbeit alle benötigten Markt-, Produktions- ... Verkaufszahlen ... sonstige ... die Leistung ... Agentur wesentliche Daten zur streng vertraulichen Behandlung zur Verfügung stellen.

2. Vertragsdurchführung

(1) Basis ... Agenturarbeit bildet ... Briefing ... Kunden. Wird ... Briefing mündlich erteilt, wird ... entsprechende Kontaktbericht zur verbindlichen Arbeitsunterlage.

(2) ... Agentur übergibt innerhalb ... 3 Arbeitstagen nach jeder Besprechung mit ... Kunden Kontaktberichte. Diese Kontaktberichte sind ... die weitere Bearbeitung ... Projekten bindend, sofern ihnen nicht innerhalb ... Frist ... weiteren 2 Arbeitstagen widersprochen wird.

3. Vergütung

(1) Es gilt ... im Vertrag vereinbarte Vergütung. Zahlungen sind 14 Tage nach Rechnungsstellung ohne jeden Abzug fällig. Bei Überschreitung ... Zahlungstermine steht ... Agentur ohne weitere Mahnung ... Anspruch auf Verzugszinsen ... Höhe ... 2% über ... jewqeils geltenden Basiszinssatz zu. ... Recht ... Geltendmachung eines darüber hinausgehenden Schadens bleibt unberührt.

(2) Wenn ... Kunde Aufträge, Arbeiten, umfangreiche Planungen ... dergleichen außerhalb ... laufenden Betreuung ändert und/ ... abbricht, wird er ... Agentur alle angefallenen Kosten ersetzen ... sie ... allen Verbindlichkeiten gegenüber Dritten freistellen.

(3) Barauslagen ... besondere Kosten, ... der Agentur auf ausdrücklichen Wunsch ... Kunden entstehen, werden zum Selbstkostenpreis berechnet. Hierzu zählen z.B. außergewöhnliche Kommunikations-, Versand- ... Vervielfältigungskosten.

(4) Sämtliche Leistungen ... Agentur verstehen sich zuzüglich ... gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer ... der jeweils geltenden Höhe.

4. Nutzungsrecht

Der Kunde erwirbt mit ... vollständigen Zahlung ... die Dauer ... im Umfang ... Vertrages ... Nutzungsrechte an allen ... der Agentur ... Rahmen dieses Auftrags gefertigten Arbeiten, soweit ... Übertragung nach deutschem Recht ... den tatsächlichen Verhältnissen möglich ist, ... die Nutzung ... Gebiet ... Bundesrepublik Deutschland.

5. Nutzungshonorar

Die Agentur erbringt ... über ... rein technische Arbeit hinausgehende geistig-kreative Gesamtleistung: Wenn ... Kunde Agenturarbeiten außerhalb ... Vertragsumfanges nutzt, wie:

  • außerhalb ... im Vertrag genannten Gebietes (räumliche Ausdehnung) und/ oder
  • nach Beendigung ... Vertrages (zeitliche Ausdehnung) und/ oder
  • in abgeänderter, erweiterter ... umgestellter Form (inhaltliche Ausdehnung) und/ oder
  • Einsatz ... anderen Werbeträgern,

berechnet ... Agentur ... zusätzliches Nutzungshonorar ... die Dauer ... längstens drei Jahren, ... zwar ... das 1. Jahr ... Höhe ... 50%, ... das 2. Jahr 25% ... für ... 3. Jahr 15% ... ursprünglichen vertraglichen Vergütung.

6. Rechtsschutz, Haftung

(1) ... Risiko ... rechtlichen Zulässigkeit ... Tätigkeit ... Agentur wird ... dem Kunden getragen. ... Kunde stellt ... Agentur ... Ansprüchen Dritter frei, wenn ... Agentur auf ausdrücklichen Wunsch ... Kunden gehandelt hat, obwohl sie ... Kunden ihre Bedenken ... Hinblick auf ... Zulässigkeit ... Maßnahmen mitgeteilt hat.

(2) Erachtet ... Agentur ... die durchzuführenden Maßnahmen ... rechtliche Prüfung durch ... besonders sachkundige Person ... Institution ... erforderlich, ... trägt ... Kunde nach Abstimmung ... Kosten.

(3) ... Agentur haftet nur ... Schäden, ... sie ... ihre Erfüllungsgehilfen vorsätzlich ... grob fahrlässig herbeigeführt haben. ... Höhe nach ist ... Haftung ... Agentur beschränkt auf ... bei vergleichbaren Geschäften dieser Art typischen Schäden, ... bei Vertragsschluss ... spätestens bei Begehung ... Pflichtverletzung vorhersehbar waren, es sei denn ... Agentur haftet wegen Vorsatzes ... grober Fahrlässigkeit ihrer gesetzlichen Vertreter.

7. Vertragsdauer, Kündigungsfristen

Dieser Vertrag tritt nach Unterzeichnung ... Kraft. Er wird ... die ... Vertrag genannte Vertragslaufzeit abgeschlossen. Soweit ... Vertrag ... eine unbestimmte Zeit abgeschlossen wurde, kann er mit ... Frist ... drei Monaten zum Monatsende gekündigt werden. ... Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. ... Kündigung hat schriftlich ... erfolgen.

8. Aufrechnung, Zurückbehaltungsrecht

Eine Aufrechnung ... die Geltendmachung eines Zurückbehaltungsrechts ist nur mit anerkannten ... rechtskräftig festgestellten Gegenansprüche zulässig.

9. Sonstige Bestimmungen

(1) Nebenabreden ... diesem Vertrag sind nicht getroffen. Änderungen ... Ergänzungen bedürfen ... ihrer Rechtswirksamkeit ... Schriftform.

(2) ... Kunde ist nicht berechtigt, seine Ansprüche aus ... Vertrag abzutreten.

(3) Es gilt ... Recht ... Bundesrepublik Deutschland. Erfüllungsort ist [Sitz ... Agentur].

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